Smaller Default Larger

Flightdeck L.E. - Flight-Simulation Next Generation, Virtual is not enough for us

- Kostenlos Fliegen -
Spaß haben und für einem Moment die Sorgen um die Existenz und den Fortbestand der eigenen Firma vergessen.

Limitierte und zeitlich begrenzte Sonderaktion im Lock Down 2 für Unternehmen aus dem Bereich Freizeit und Unterhaltung, die genau wie wir vom "Berufsverbot" betroffen sind.

Liebe "Leidensgenossen"!

In einer Situation wie dieser, wo ausnahmslos der gesamte Freizeit- und Erlebnisbereich durch die Covid-19 Regelungen zum Stillstand kommt, ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtiger denn je.
Wir vom Flightdeck L.E. sind ebenfalls im Lock Down 2 und somit ohne Umsatz, obwohl die Kosten unbeirrt weiter anfallen. Wie lange dieser zweite Stillstand dauern wird ist aus heutiger Sicht noch vollkommen unklar, auch wenn aktuell von Ende November 2020 die Rede ist, wissen wir doch alle, dass es durchaus auch länger dauern kann.
Die staatlichen Zuwendungen, bereits vor dem 2.11.2020 großartig versprochen, sind bis heute nicht verfügbar. 
Viele Mitstreiter werden das auf Dauer nicht durchstehen können und haben sicherlich große Angst um ihr Unternehmen, um ihre Zukunft.
Man hat in den letzten Jahren, oder Jahrzehnten enorm viel investiert, Geld und Herzblut, um tolle und interessante Freizeitmöglichkeiten und Erlebnisse für die Kunden bereitzustellen und diese damit zu erfreuen und zu begeistern.
Finanziell können wir euch leider nicht helfen, auch wir müssen die Entwicklung genau im Auge behalten und extrem wirtschaften, um diese permanenten Stillstände zu überleben. Wenn man sich hier auf den Staat verlässt hat man keine guten Karten, es erweckt sich eher der Eindruck, dem Staat ist das relativ egal, was mit den Klein- und Mittelständlern aus der Erlebnis-Branche wird. 
Friseure dürfen weiter machen, auch Gaststätten dürfen zumindest eine Lieferservice anbieten, Fitnesscenter haben auf Online-Fitness umgestellt, doch die meisten Bereiche aus Freizeit & Erlebnis, mit einem zum großen Teil gen null tendierenden Infektions- und Verbreitungsrisiko, wurden auf staatliche Anordnung zum Schließen und somit zum 100%-igen Stillstand verpflichtet. Differenzierung? Kein Thema! 
Daher ist es umso wichtiger, dass man in dieser ungewissen und stressigen Zeit, zumindest für einen Moment, die Ängste und Sorgen vergessen kann. Das schafft man mit Ablenkung und diese Ablenkung möchten wir euch schenken.
Wenn Du / ihr möchtet, dann könnt ihr bei uns kostenlos zum Flug-Airlebnis kommen, euch an das Steuer eines Verkehrsflugzeugs setzen und für 60 Minuten dieser unschönen Welt entfliehen.
Die Voraussetzungen:
- Du bist im Bereich Freizeit- und Erlebnis tätig (Nachweis Gewerbeanmeldung)
- Du bist Einzelunternehmer, oder Kleinunternehmer mit bis zu 9 Angestellten
- Du befindest dich im zweiten Lock Down und hast zum zweiten Mal keinen Umsatz / 0,- € Einnahmen, aber Kosten
Die Bedingungen:
- Du versicherst uns, dass Du die Voraussetzungen erfüllst
- Du kommst als "Freund" nach Terminabstimmung zu uns
- Du erklärst Dich bereit, bei uns die Corona Auflagen zu erfüllen und akzeptierst unser Hygienekonzept
- Du schreibst nach Deinem Airlebnis bei uns einen Erlebnisbericht für Social Media / Google / optional Deine und unsere Webseite

Dieses Angebot ist limitiert nd zeitlich begrenzt, die Auswahl der Interessenten erfolgt durch uns, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf dieses Angebot.

Interesse?
Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, beschreib Dein Unternehmen, was machst Du normalerweise, wenn nicht gerade Corona unser Leben dirigiert, an: info (at) Flightdeck-le.eu 

Flightdeck L.E. - Flight-Simulation Next Generation, Virtual is not enough for us

Hier ein paar Rezensionen aus unserem "alten" Buchungssystem, vielleicht eine Entscheidungshilfe für euch.
Mehr davon findest Du auf unserer Facebook Seite und auf Google.
Immer noch unentschlossen, Du hast Fragen? Gerne, ruf uns zu unseren Bürozeiten an, oder schreib uns über das Onlineformular.
Wir beantworten Dir gerne alle Deine Fragen.

Name Titel Kommentar x/5
Matthias Pfahl ein grandioses Erlebnis Meine Frau schenkte mir zum 40sten Geburtstag einen Simulatorflug. Ich interessiere mich bereits seit Kindheitstagen für die Luftfahrt. Angekommen in Leipzig begrüßte uns ein netter junger Mann, nach dem klären der Formalitäten (wir hatten Probleme mit einem nicht vorhandenen "Jochen Schweizer" Gutschein) ging es dann bei einer Tasse Kaffee zum briefing. Nach erfolgter- und erfolgreicher Einweisung ging es dann in die Maschine. Meine Frau nahm auf der originalen A320 Sitzbank Platz und genoss schon mal den Ausblick auf den Airport Leipzig über die Tragfläche hinweg. Sehr geschickt gemacht, einen Monitor für die Passagiersicht hinter dem Fenster anzubringen. Für mich ging es dann durch die Cockpittür in eine andere Welt. Alle Bedienelemente waren an ihrem Platz, die korrekt verschieb- und verstellbaren Pilotensitze taten ihr übriges. Man kann ja mit Worten viel bewerben, das muss man aber erleben. 210° rundsicht, das Blickfeld kann die Wände des Raumes, in dem man sich befindet NICHT erfassen, so wird die Illusion perfekt. Nach etwa 2 Minuten hat man vergessen, das man sich "nur" in einem Simulator befindet. Mit der mithilfe des freundlichen Instruktors auf dem Co-Pilotensitz meisterte ich den Start, den Rundflug und die Landung in Leipzig. Als Bonbon für meine Frau ging es danach nach Dubai. Fazit: ein grandioses Erlebnis für jeden, der schon immer mal eine Verkehrsmaschine fliegen möchte. 5
Renè Bolz total begeistert Ich bekam eine Flugstunde im A320 zum Geburtstag und war total begeistert. Eine wunderbare Betreuung von der Begrüßung bis zum Abschied. Alles wurde perfekt erklärt und auf individuelle Wünsche reagiert. Sehr zu empfehlen Dankeschön 5
Moniseur Motschi Wirklich weiter zu empfehlen Ich habe die Simulation im Airbus geschenkt bekommen und war bei Ankunft ein wenig überrascht da man von außen absolut nichts erahnt. Nach dem Durchtritt des Computerladens empfing uns der Trainer top gelaunt und bot uns erst mal Kaffee und anderes zu trinken an. Dann gab es eine kurze Einweisung, Zunächst am Bilschirm. Die Übersicht über sämtliche Strats und Landungen war ebenfalls absolut ersichtlich, ist ja auch wichtig das wir den richtigen Slot zum starten haben. ;-) Dann ging es auch schon los. Ab ins Cockpit, Freunde und Verwandte können als Passagiere teilhaben. Wieder kurze EInweisung im Cockpit, was übrigens absolut echt und real ist. Startflughafen ausgesucht, Flugkoordinaten eingegeben und los gehts. Die 180 Grad Sicht wird durch aufgenommene Sequenzen so dargestellt, dass man denkt man fliegt tatsächlich. Es waren am Ende 2 Starts und 2 Landungen. Die Landungen wieder in Leipzig, wäre sonst ein langer Heimweg. :-) Wirklich weiter zu empfehlen und sehr informativ, da der Trainier bereitwillig sämtliche Fragen beantwortet und man das Gefühl hat, dass er seinem Job aus Überzeugung nachgeht. Bis zum nächsten mal... 5
Ulrike Wahlert super schönes Erlebnis Ich habe dieses Vergnügen meinem Mann geschenkt. Es war für ihn ein richtig super schönes Erlebnis. Er war total begeistert. Es hat ihm richtig gut gefallen. Auch ich als "Fluggast" hatte eine gute Zeit. Ihr seit sehr zu empfehlen. Danke für dieses schöne Erlebnis. 5
Thomas Elflein einmaliges Erlebnis Ein einmaliges Erlebnis im A320. Der Instruktor hat alles erklärt, so dass das Flugerlebnis perfekt war. Die Vielzahl der Knöpfe erschlägt einen am Anfang, aber nachdem man fast alle einmal gedrückt hat, war man schon ein alter Hase. 2 Flüge: Leipzig und ein Wunschflughafen (in meinem Fall Moskau). 5
Detlef Pfennig Einfach Klasse Ich hatte einen 30 min. Flug im Simulator des A 320 gewonnen. Es war für mich ein super tolles Erlebnis . Tolle Einweisung und Unterstützung des Instruktors wähend des Fluges ziemlich reallistisch. Einfach Klasse nur weiter zu Empfehlen. 5
Jens Petermann Muss man einfach erleben Bin nun Kapitän. Muss man einfach erleben. Tolle Crew und jeden Cent wert. 5
Andreas Eiselt Sehr realistische Simulation Trotz hoher Erwartungen war ich noch begeistert! Sehr realistische Simulation und detailgetreuer Nachbau eines echten Cockpit. Dazu noch eine sehr freundliche, kompetente und detaillierte Einweisung sowie Betreuung während des Flugs. Hat wirklich riesen Spaß gemacht! 5
Ronny Sommerfeld Ein tolles Erlebnis Ein tolles Erlebnis,absolut empfehlenswert,sehr freundlicher Instruktor,immer wieder gern,vielen Dank!!! 5
Christian Loh komme auf alle Fälle wieder Am 25.08.2017 2h gebucht. 3x take of und 3x happy landings. Flugroute von EDDP über LEPA nach GCRR. Es war hochinteressant. Für jeden der sich für die Fliegerei interessiert absolut empfehlenswert. Ich komme auf alle Fälle wieder. Grüße von Christian und happy landings 5
Michael Ullrich Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung Hallo, ich war gestern bei Flightdeck L.E. und ich muss sagen, ich war mehr als begeistert. Meine Erwartungen wurden nicht nur komplett erfüllt, sie wurden absolut übertroffen. Wer schon einmal davon geträumt hat einen Airbus zu fliegen, ist hier genau an der richtigen Stelle! Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Von der herzlichen Begrüßung bis zum Schlussbriefing hab ich mich pudelwohl gefühlt! Danke an Silvio, meinen Instructor, dass ich Dein Captain sein durfte! Es war für mich ein Wahnsinns Erlebnis, das ich nur weiter empfehlen kann!!! Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen! Vielen Dank nochmal, Euer Micha 5
Anne John Der Simulator ist echt klasse Der Simulator ist echt klasse und selbst als Zuschauer hat man wirklich Spaß!ein großes Lob auch an den Instruktor Auch vor dem Erlebnis war die Betreuung super und man hat sehr schnell Antworten auf seine Fragen bekommen! Wer einen Flugzeugfan in seinem Umfeld hat findet hier ein sehr tolles, mal etwas anderes, Geschenk an dem derjenige viel Freude haben wird! 5
Randy Fischer Macht weider so Es war einfach Klasse. Sehr freundlicher Empfang und Behandlung. Insgesamt kann man es jedem empfehlen, der etwas Interesse daran hat. Ich würde es gern nochmal nutzen. Macht weiter so. Wilfried Fischer am 25.06.2017 5
Stefan Fürtig Fasziniert von der Detailtreue Meine 2 Passagiere und Ich hatten unsere Flugstunde mit dem A 320 Simulator am 15.7.17. Der Gutschein war ein Geburtstagsgeschenk, dessen Einlösung reibungslos funktionierte. Dort angekommen gab es eine kurze Einweisung ins Cockpit und den Instrumenten. Fasziniert von der Detailtreue des Cockpits und der überwältigenden Anzahl von Knöpfen verging die Zeit wie im "Flug" :) .Dank der Hilfe meines Instruktor's Silvio konnten wir auch ohne nennenswerte Zwischenfälle denn A 320 wieder landen. Es war ein tolles Erlebnis. Ich denke mal wir sehen uns zu einem zweiten Flug wieder. 5
Heiko Schröer Tolle Organisation und Durchführung Ein Erlebnis, was man nicht vergisst! Achtung Suchtgefahr�� Tolle Organisation und Durchführung. 5
Mirko Bunk Einfach genial Einfach genial 5
Steffen Knüttel unvergessliches Erlebnis Gestern meinen Gutschein eingelöst. Es war ein einmaliges und für mich unvergessliches Erlebnis. Danke Mario. 5
Daniel D. Huron ein supertolles Erlebnis Ich war am 11.5.17 dort. Es war ein supertolles Erlebnis. Der Unterweiser hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären. Das Cockpit ist wirklich sehr realistisch. Ich habe am Tag darauf meine Urlaubsreise angetreten in einem echten A 320, konnte mal kurz einen Blick ins Cockpit werfen. Leider war diese Zeit viel zu schnell vorbei, wie dann danach der Urlaub auch. Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden flugbegeisterten Menschen. 5
Alexander Starke professionellen Einweisung Ich war am 13.04.2017 bei Flightdeck L.E. es war ein super tolles Erlebnis. Das nachgebaute Cockpit ist voll realistisch. Von Anfang an war die Stimmung sehr gut man fühlte sich an Bord herzlich willkommen. Das Briefing lief gut ab und dank der professionellen Einweisung von Mario waren die Fachbegriffe schnell im Kopf ;-). Auch im Cockpit lässt der Mario auch nicht zu das es zu einer Bruchlandung wird. Selbst die Gäste auf den hinteren Sitzen sehen die Welt an sich vorbei fliegen. Ich kann nur sagen muss man erlebt haben. Dann sieht man was ein Pilot so alles zu beachten hat. Vielen Dank an Mario und dem ganzen Team des Computer Service – 2000 die diese phantastische Technik am Leben halten. Viele Grüße Alex 5
Rese TheKirsche noch immer total begeistert Wir waren gestern zum ersten Mal dort und sind noch immer total begeistert! Total nette und kompetente Begleitung, tolle Simulation und jede Menge Spaß! Unbedingt weiterzuempfehlen, einzigartig tolles Erlebnis! Danke, liebes flightdeck Team!! 5
Ker Kahle mega Überraschung Eine mega Überraschung zum Geburtstag für meinen Sohn! Vielen lieben Dank an Mario für das Erlebnis 5
Peter Zeun gerne wiederholen Tolles Erlebnis mit Silvio als Copilot. Die Zeit war weg wie nichts. Werde ich gerne wiederholen. Vielen Dank nochmal. 5
Benjamin Ullmann Sehr schönes Airlebnis Sehr schönes Airlebnis, ich komme auf jeden Fall nochmal wieder 5
Anabel Braungart Super Erlebnis! 5
Nancy Schulze können wir nur Empfehlen Super Erlebnis können wir nur Empfehlen danke für die super Betreuung. ...LG Mario 5
Ben Mündel macht weiter so Freundlicher Kundenumgang, mit 1A Ausstattung. Toller Flugsimulator (sehr realitätsnah). Flug : Von Miami bis Paris Lg und macht weiter so 5
Johannes Schlegel super viel Spaß Hat super viel Spaß gemacht. Kann es nur weiterempfehlen! 5
Nadine Lahr Alles war gut organisiert Zu Weihnachten wurde ein Gutschein für den Flug mit dem A320 verschenkt. Die Einlösung des Gutscheins erfolgte schnell und problemlos per E-Mail. Die Beantwortung von E-Mails erfolgt innerhalb kurzer Zeit. Am 6.1.2017 war es dann soweit. Alles war gut organisiert und es gab eine verständliche Einweisung. Das Fliegen insbesondere die Starts und Landungen machen super Spaß. Die 90 Min. vergingen wie im Fluge. Wir kommen gerne mal wieder auf paar Starts und Landungen vorbei ?. Vielen Dank an Mario und den Rest des Teams von Flightdeck L.E. Leipzig. 5
Jasmin Bärthel sehr tolle Erfahrung War am 26.11. da und bin auch jetzt noch begeistert. Man ist so hochkonzentriert, dass die Zeit viel zu schnell rumgeht. Es war eine sehr tolle Erfahrung! Und wirklich sehr real. Ohne meinen Copilot Mario wäre ich wohl nie in die Luft gekommen, Danke für deine Anweisungen 5
Danny Schreita Kurz gesagt: Es war ein herrliches Abenteuer Letzte Woche habe ich mir den Schnupperflug im A320 gegönnt und war sehr überrascht: Von der Detailverliebtheit, mit welcher schon den Vorraum des Simulators gestaltet wurde, vom freundlichen Empfang mit Kaffee und Knabbereien, von der Ausführlichkeit der Einweisung und nicht zuletzt vom großartigen Beistand während des Fluges. Vom Start bis zur Landung durfte ich alle Handgriffe selbst ausführen und hatte dennoch jederzeit eine helfende Hand zur Seite, wenn ich mal wieder kurz davor war, eine Katastrophe auszulösen. ;-) Meine Begleiterin war mittendrin dabei und durfte alle fotografisch festhalten. Kurz gesagt: Es war ein herrliches Abenteuer und wird auf jeden Fall eine Fortsetzung finden! 5
Steffen Laub Super ist noch untertrieben Super ist noch untertrieben. Mega ist nur zur Hälfte ausgedrückt wie gut es war. Ein prägendes Erlebnis muss ich sagen. Wenn es wieder mal passt, gerne wieder. 5
Jörg Lange So ein Air-lebnis muss mann wiederholen. Letzte Woche Samstag ein wunderbares Air-lebins dort gehabt. Was soll ich hier noch weiter gross schreiben, die vorigen Bewertungen sagen schon alles aus. denen schliesse ich mich 100%tig an. Mein Besuch bei Euch wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein. So ein Air-lebnis muss mann wiederholen. 5
Florian Faust Ein "must do" für alle Flugbegeisterte. Ein "must do" für alle Flugbegeisterte. Ich habe schöne und sehr kurzweilige 2h im Simulator erlebt. Ein tolles Erlebnis mit einem sehr sympatischen Instruktor. Auf jeden Fall empfehlenswert. 5
Hannes Kahlo Realitätsnähe Ein wirklich einmaliges Airlebnis, das definitiv weiter zu empfehlen ist. Vom Start in Leipzig bis zur Landung auf einem anspruchsvollen Flughafen in der Karibik war ich von der Realitätsnähe des Simulators und dem zuvorkommenden und fachlich sehr kompetenten Mitarbeiter beeindruckt. Daumen hoch! 5
Sven Muckert irre aufregend War super!!! Geiles Gefühl und irre aufregend 5
Uto Müller total echt ...für mich war es total echt! Gerne nochmal etwas länger. 5
Mandy Weber macht so toll weiter Ein passendes Geschenk für einen 16jährigen Teenager zu finden, bei dem es leuchtende Augen gibt, ist heut zu Tage leider schwer. Mit einem Gutschein bei flightdeck L.E. ist uns aber genau dies gelungen! Ein herzliches Dankeschön nochmals auf diesem Wege an Mario. Es waren tolle, beeindruckende und unvergessliche 90 Minuten für unseren Sohnemann. Wie heißt es so schön: man sieht sich im Leben immer 2 Mal :-) Bis dahin macht so toll weiter und bis bald! Mhhh, möglich wäre es. Bis dahin übe ich noch das "Männerlinks und Männerrechts", damit es auch mit der Landung klappt ? Ich muss vielleicht an dieser Stelle wirklich auch nochmal sagen, dass selbst als Passagier mit Blick über die Schulter des Piloten es schon eine tolle Erfahrung war! LG 5
Jan Lehmann beeindruckende und beneidenswerte Leidenschaft und Fachkompetenz Bisher immer nur als Passagier bekam ich nun durch einen Geschenkgutschein die Gelegenheit einmal selbst Pilot zu sein. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Simulation ist erschreckend authentisch und die Betreuung voll umgänglich. Auf alle Fragen wird detailliert eingegangen und man spürt eine beeindruckende und beneidenswerte Leidenschaft und Fachkompetenz bei der Vermittlung des nötigen Wissens. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann diese einmalige Erfahrungen nur jedem nahelegen. Vielen Dank 5
Eli Sabeth Der Simulator ist absolut authentisch Gestern mit dem Airbus abgehoben und noch immer bin ich begeistert von dem tollen Erlebnis. Der Simulator ist absolut authentisch und besonders die Durchführung bekommt 5 Sterne. Alles was in der kurzen Zeit möglich war, wurde perfekt erklärt und so konnte man sehr viel selbst übernehmen und ausprobieren. Selbst unser 11 Monate alter Sohn wurde freundlichst begrüßt und durfte sogar kurz ins Cockpit. Auf alle Wünsche wurde eingegangen! Gene wieder! !!! 5
Natalie Friedrich Einfach toll, ich komme wieder. 5
Alexandra We sehr aufregendes und tolles Erlebnis Ein sehr aufregendes und tolles Erlebnis... vielen Dank an Silvio ! 5
Susann Donner beeindruckendes, spannendes und positives Erlebnis Ein absolut beeindruckendes, spannendes und positives Erlebnis. Ich freue mich auf meinen nächsten " Flug " 5
Daniela Fitzner eine tolle Erfahrung Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Ich danke euch und freu mich auf ein Wiedersehen. 5
Andreas Bünger Spitze! 5
Merlin Neukirch Tolles Erlebnis 5
Michael Weisheit Einfach Klasse! 5
Janine Schneider Erwartungen wurden (über-)erfü Kann man nur empfehlen, Location zwar sehr klein, aber unser Erwartungen wurden (über-)erfüllt. 4
Thomas Gyöngyösi Es war absolut Super! 5
Elisabeth Meister ein empfehlenswertes Ereignis Zunächst hatte ich nicht zu große Erwartungen und ließ alles auf mich zukommen. Ich wurde dann jedoch positiv überrascht und hatte ein einmaliges Erlebnis. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat alles bestens erklärt und mich so viel wie möglich selbst fliegen lassen. Alle Fragen konnten perfekt beantwortet werden und man bekam ein richtiges Gefühl dafür, wie es ist, einen Airbus zu fliegen. Die Silmulation war beeindruckend und das Cockpit absolut authentisch. Mein Freund und mein 1jähriger Sohn haben im "Flugzeug" hinter dem Cockpit auf richtigen Flugzeugsitzen platz genommen und konnten so gut zuschauen. Alles in allem ein empfehlenswertes Ereignis. 5
Bernhard Stöhr Mein Respekt vor Piloten Beide "Flüge" einschließlich Briefing waren sehr spannend und informativ, weil vieles für mich neu war. Es ist volle Konzentration erforderlich, was anstrengt und großen Spaß macht. Mein Respekt vor Piloten ist gestiegen. 5
Pierre - Janos Martin total begeistert Hab das Erlebnis meinem 13 jährigen Sohn geschenkt. Der war total begeistert. Silvio, der sein Instruktor war, hat sich gut auf ihn eingestellt, ihm alles wichtige ruhig und geduldig erklärt. So wurde es für alle ein unvergessenes Erlebnis.....gerne mal wieder !!!! 5
Judith Wartenberg Mein Mann war begeistert Es war einfach toll. Mein Mann war begeistert und das ist das, was zählt. Personal, superfreundlich und geduldig. Vielen Dank nochmal 5
Mario Schulze Fazit. Auf jedenfall weiter zu empfehlen Diese Flugsimulation im Airbus A320 sollte jeder Fluginteressierte einmal mitgemacht haben.Angefangen von der netten Einweisung bei einer Tasse Kaffee bis zum absolut realistischen Flug im A320 war alles absolut einmalig. Als ehemaliger Microsoft Flugsimulator Hobbypilot wurden meine Erwartungen übertroffen.Das war bestimmt nicht der letzte Flug den ich absolviert habe.Nächstes mal wird die Schwierigkeits Stufe ein bißchen höher gelegt mit Wetter und technischen Ausfällen usw.Fazit.Auf jedenfall weiter zu empfehlen. Viele Grüße aus Magdeburg M.Schulze 5
Stefan Henze sofort wieder Ein tolles Erlebniss für alle die sich für das Fliegen interessieren und sich schon immer mal gefragt haben, wie es sich anfühlt in einem Cockpit zu sitzen und einen Flieger zu steuern. Mir hat es sehr viel Spaß bereitet und ich würde dies sofort wieder machen. Alle Fragen die ich hatte wurden kompetent beantwortet und wir wurden auch freundlich empfangen und betreut. Danke. 5
Peter Zeun Es war ein Supererlebnis Vielen Dank. 5
Thomas Rüdiger War sehr schön,würde ich jedem empfehlen. 5
Patrick Hiesinger einfach selbst mal ausprobieren Ein tolles Erlebnis. Ich habe den Gutschein geschenkt bekommen und wusste bis kurz vor der Simulation nicht was auf mich zu kommt. Umso interessanter fiel die Simulation aus. Neben dem ohnehin schon tollen Fliegen (man darf hier tatsächlich alles selbst probieren) erhält man auch Einblick in eine Vielzahl von Fachbegriffen. Für die Begleitungen ist es ebenfalls ein Erlebnis. Es lohnt sich also auch in Begleitung zu kommen. Was soll man sonst zu einem tollen Erlebnis sagen außer: "einfach selbst mal ausprobieren". Ich habe jedenfalls eine schöne Geschenkidee die man jedem einmal schenken kann und werde auf jeden Fall irgendwann mir dieses Geschenk auch noch einmal selbst gönnen (es gibt ja genügend Flughäfen zum anfliegen ;-) ) 5
Marcus Winkler War Super! 4
Stephan Spitzner Es ist ein tolles Erlebnis Nachdem ich empfangen wurde, gab es einen Kaffee und der Co-Pilot hat mich eingewiesen. Die Vielzahl der Instrumente erschreckt einen beim Einstieg in den Simulator. Alles ist wie original. Es sind viele Instrumente, welche man gleichzeitig im Auge haben muss. Der Co-Pilot erklärt noch einmal die Instrumente und dann wird gestartet. Man wird ständig von ihm durch das Programm geführt. Am schwierigsten war für mich nach der Landung das Rollen auf der Linie der Landebahn. Es ist ein tolles Erlebnis und ich werde es sicher noch mal wiederholen. 5
W. Dieter Stein ein optimales Erlebnis Es war ein optimales Erlebnis für mich gewesen und im Nachhinein eine Hochachtung an die Piloten. Diese Flugstunde war wie im "Flug" vorbei. Was soll ich viel darüber schreiben, ich kann nur positives berichten. Versucht es einfach selbst, es wird euer schönstes Erlebnis werden. Das verspreche ich euch!!! 5
Rolf Schneider Danke an das ganze Team Der Empfang war zwanglos und sehr persöhnlich.Trotz Terminvorverschiebung war der Ablauf perfekt.Das Briefing war trotz vieler Informationen aufschlußreich und verständlich. Die Flugsimulation war hervorragend und überzeugend. Danke für das wirklich schöne Erlebnis und der anschließenden Überreichung der Dokumentation auf einer Speicherkarte,dem Zertifikat und dem kleinen Anhängsel. Danke an das ganze Team. 5
Lutz Riemer Toperlebnis Es war ein Toperlebnis, ich kann das jedem nur empfehlen! 5
Marco Dienemann War einfach geil War einfach geil. Sehr freundlich, einfach super 5
Angela J. Toll Tolle Einweisung, tolles Erlebnis 5
Franziska D. Hinter den Kulissen Sehr interessant mal "hinter die Kulissen" zu schauen ? 4
Grit K. Professionell und organisiert Terminbestätigung zeitnah - nette Jungs - der Ablauf war professionell und organisiert! Alles super, kommen gerne wieder! 5
Sybille K. Wirklichkeitsnah Sehr patente Einweisung genaue und gut zu verstehende Anweisungen wirklichkeitsnah wunschroute wählbar 5
Monika S. Einmaliges Erlebnis Wir haben diese Flugstunde an einen flugbegeisterten Freund verschenkt. Er hat seinen Flug absolviert und war schwer begeistert. Bei seinem Anruf danach war noch die Freude über das Geschenk zu spüren. Damit wurden auch wir belohnt. Es hat von der Buchung bis zur Landung alles gut geklappt. Es war ein einmaliges Erlebnis für ihn. Volkmar und Monika 5
Robert J. Zum verschenken Ein fantastisches Erlebnis, auch zum verschenken super geeignet. 5
Kerstin R. Zu schnell vorbei Es war ein unvergesslicher Ausflug. Die Zeit war viel zu schnell vorbei. 5
Justine-Michelle B. Nette Betreuung Der Flug ist zu einem einzigartigen Erlebnis geworden, weil man von seinem Wunschflughafen starten kann und durch die sehr nette Betreuung vor Ort. 5
Daniela M. Tolles Team Mein Verlobter war begeistert :-) Ein tolles Geschenk! Hat ihm viel Spaß bereitet! Tolles Team vor Ort. Weiter so :-) 5
Jens M. Ein Erlebnis 5
adminfd Ein mit Adrenalin gespickter erlebnisreicher Tag ... Hallo Mario, ein mit Adrenalin gespickter erlebnisreicher Tag neigt sich seinem Ende. Nach einigen Strömungsabrissen und 100 % Nutzung der Spucktüten meiner Passagiere konnte ich dank der Unterstützung durch Silvio das Fluggerät doch noch gerade so landen und sicher parken, um mit einem breiten Grinsen den Simulator zu verlassen. Vielen Dank an alle im Team für diese schöne Stunde und rutscht gut ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und alles Gute in 2018. MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!! Gerd 5
adminfd Ein mit Adrenalin gespickter erlebnisreicher Tag ... Hallo Mario, ein mit Adrenalin gespickter erlebnisreicher Tag neigt sich seinem Ende. Nach einigen Strömungsabrissen und 100 % Nutzung der Spucktüten meiner Passagiere konnte ich dank der Unterstützung durch Silvio das Fluggerät doch noch gerade so landen und sicher parken, um mit einem breiten Grinsen den Simulator zu verlassen. Vielen Dank an alle im Team für diese schöne Stunde und rutscht gut ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und alles Gute in 2018. MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!! Gerd 5
Renè Bolz ... total begeistert. Ich bekam eine Flugstunde im A320 zum Geburtstag und war total begeistert. Eine wunderbare Betreuung von der Begrüßung bis zum Abschied. Alles wurde perfekt erklärt und auf individuelle Wünsche reagiert. Sehr zu empfehlen Dankeschön 5
Danny Schilling 5 Sterne 5
Mia Mi Ein tolles Erlebnis, selbst als Passagier 5
Tina Woitalla Lohnt sich auf alle Fälle ... Von Anfang bis Ende hat alles super geklappt - auch die "Sonderwünsche " weil es eine Überraschung für meinen Partner war. Lohnt sich auf alle Fälle und lädt ein öfter zu "fliegen ". Auch interessant für Passagiere 5
Florian Wiegner ... alle Erwartungen übertroffen Den Simulationsflug als Geschenk bekommen. - hat alle Erwartungen übertroffen. Klasse koordiniert, sehr freundlich, viel Engagement - eine tolle Idee! 5
Griesheim Christian ... viel geiler ... Habe den Airbus Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen,da ich auch privat Flugsimulation betreibe und auch A320 fliege habe ich gedacht ich kenne mich gut aus ABER das ist echt ne ganz andere Nummer .... �viel geiler�..... super gemachtes Cockpit,super Copilot� und jede Menge Spaß.Auch meine Frau die in der Passagierkabine saß war schwer beeindruckt. Mein persönliches Fazit: muss ich nochmal machen,ich komme wieder��. 5
Sven Brockhagen ... so viel Liebe im Detail ... Gestern am 23.12.2017 im Simulator gesessen und war total begeistert. Super Beratung und super Anweisung. Da steckt so viel Liebe im Detail und das Team macht sich wirklich viel Arbeit. Ich kann Euch nur weiterempfehlen! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! 5
Stef Anie 5 Sterne 5
Ute Becker Super tolles Erlebnis ... Super tolles Erlebnis,kann man nur weiter empfehlen 5
Dirk Becker Einfach nur HAMMER. Einfach nur HAMMER. Sehr freundlich und ein gelungene Überraschung von meiner Frau. Würde ich glatt noch einmal machen � 5
Christopher Matz Top, 5 Sterne! 5
Gordon McReuter Immer eine Reise wert. Immer eine Reise wert! Faszinierende Technik und ein toller Instructor!!! Immer wieder gern! 5
Ronald Clauß ... ein ganz dickes Lob ... An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Lob an das Team von Flightdeck L.E. Es war das schönste Geburtstagsgeschenk zu meinem 60. Ein Air-lebnis mit Suchtfaktor. Wir sehen uns garantiert wieder. Vielen Dank an Mario für die wirklich professionale Einweisung und Betreuung über die gesamte Zeit des Aufenthaltes bei Flightdeck L.E. Bis bald euer Ronald Clauß. 5
Steffen Claußnitzer Suoer tolle Erfahrung Super tolle Erfahrung, hat echt riesigen Spaß gemacht! 5
Alexander Franz ... perfekte Simulation ... Tolles Erlebnis - perfekte Simulation, man hat sogar das Gefühl, dass sich das Cockpit bewegt. Unbedingt erleben! 5
Peter Mannsbart prima Erlebnis Es war einfach ein prima Erlebnis, viel realistischer als zu Hause den Flugsimulator X nur mit Joystick zu fliegen. Ich kann dieses Erlebnis als Geschenk nur weiterempfehlen, oder auch zur Selbstbuchung. Man sollte aber wenigstens 1 Stunde buchen, da die Zeit sehr schnell vergeht. Das Personal und die Technik sind prima. Danke an das Leipziger Team und weiter so ! 5
Regina Führing mit großen Erwartungen ... Es war ein schöner Tag .ich bin mit großen Erwartungen nach Leipzig gefahren und wurde nicht enttäucht .Wenn sich die Gelegenheit bietet komme ich gerne wieder. 5
Julie Leitner Wir waren alle begeistert Ich habe meinem Mann Alexander eine Runde mit dem Flugsimulator A 320 geschenkt. Es war super. Wir waren alle begeistert und werden den Nachmittag wiederholen. Das Team ist sehr aufgeschlossen, Gastfreundlich und kompetent. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder. Vielen Dank für den schönen Nachmittag Liebe Grüße Alexander, Katharina und Julie Leitner 5
Martin Schreiber Flughafen Innsbruck ... Vielen Dank für einen tollen Nachmittag im Cockpit des A320. Dank der tollen Einweisung und Unterstützung während des Fluges konnte auch der "herausfordernde" Flughafen Innsbruck gemeistert werden. 5
Jana Riedel Lob an das Team Großes Lob an das Team vom Flightdeck LE. Es war ein unvergessliches Erlebnis für meinen Sohn. Wir kommen sicher wieder! 5
Alexander Moog für die, die Detailliertes wollen ... - Sehr nette Betreuung - auch wenn man nicht gleich alles perfekt macht -wird man behutsam zu Erfolg geführt - für die, die Detailliertes wollen: modernes Cockpit (neuere Version mit TFT-Monitoren, wie sie die modernisierten und die CEO- bzw. NEO-Versionen der A320-Reihe haben), man darf im MCDU programmieren und Wünsche äußern - also mehr als nur Fun, durchaus auch lehrreich - sozusagen eine Bildungsempfehlung - Preislich voll ok. (kein Full-Motion-Simulator, das wäre wesentlich teurer), aber man vergisst nach wenigen Minuten, dass man eigentlich am Boden bleibt - gut erreichbar - zur Leipziger Innenstadt geht es quasi gerade durch 5
David Pabst werde definitiv wieder kommen Ich war heut das erstmal im Simulator. Es was alles perfekt und ich werde definitiv wieder kommen. Vielen Dank an Silvio macht weiter so. 5
Lutz Rothe brachte keinerlei Vorkenntnisse mit Auch ich durfte am gestrigen Tag eine beeindruckende Flugstunde im Simulator genießen. Gegen 20:00 Uhr trafen wir am Ereignisort ein, wurden freundlich begrüßt, in den Vorbereitungsraum geführt und dort mit Getränken sowie Nervennahrung ausgestattet. Ich brachte keinerlei Vorkenntnisse mit und war somit sehr gespannt was mich erwartet. Anschließend wurde ich sehr gut und verständlich in alles eingeweiht, was mich im Cockpit erwartet und war somit schon einmal theoretisch für den Flug gerüstet. Dann ging es ins Flugzeug/Cockpit, dem man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr angemerkte, dass es sich nur um einen Simulator handelt. Nachdem ich im Cockpit platz genommen hatte bereiteten wir den ersten Start in Leipzig vor. Und alles funktionierte perfekt. Vom Start bis zur Landung steuerte ich den Airbus selbständig und hatte großen Spaß. In der zweiten Runden starteten und landeten wir in Innsbruck uns genossen während das Fluges, bei bestem Wetter, dass wunderschöne Alpenpanorama. Ich hatte einen wunderschönen, beeindruckenden und realistischen Flug, an dem ich großen Spaß hatte und freundlich durch alle Prozesse geleitet wurde. Dieses Erlebnis kann ich jedem nur weiterempfehlen. 5
adminfd 10 points Super aufregendes Erlebnis für alle Diejenigen, die mal Wissen wollen, was eigentlich ein Pilot so den lieben langen Tag da so macht :) Für mich war dieses Geschenk genau das Richtige. Ein absolut tolles Erlebnis, welches ich in Leipzig wahrnehmen konnte. Hervorzuheben ist definitiv auch die sehr sehr gute Betreuung während des gesamten Events. Sympatisch 10 points Was soll ich noch schreiben, außer toll toll toll!!! 5
Therese Schreiber Geschenkekönigin Ich habe meinem Freund einen Airbus 320 Probeflug geschenkt, den er am 9.9.18 begeistert absolviert hat. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von unserem super sympathischen Piloten Rico sehr effizient und informativ in alles Wichtige eingeführt. Mein Freund hatte als großer Technikfan enorm viel Freude an der realistischen Bedienung aller Instrumente und fand große Befriedigung in Ricos fachlicher Kompetenz bei der Beantwortung aller möglichen Fragen. Er hat den ganzen Tag danach noch gestrahlt- und ich auch: Geschenkekönigin 5
adminfd ... auch für uns Passagiere Ich habe meinem Papa zu Weihnachten einen Schnupperflug geschenkt. Am Pfingstsonntag hat er den Gutschein eingelöst und war total begeistert. Ich kann das nur jedem empfehlen! Silvio war ein toller Fluglehrer und auch für uns "Passagiere" war es mega spannend. 5
Christian Quinque Ich würde es jederzeit wieder machen Ich bekam eine Flugstunde im Simulator zum Geburtstag geschenkt. Es war sehr interessant und hat mir gut gefallen. Meinerseits gab es nichts zu meckern. Sehr freundlicher Instruktor! Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen 5
adminfd 2 Starts und 2 Landungen Ich habe die Simulation im Airbus geschenkt bekommen und war bei Ankunft ein wenig überrascht da man von außen absolut nichts erahnt. Nach dem Durchtritt des Computerladens empfing uns der Trainer top gelaunt und bot uns erst mal Kaffee und anderes zu trinken an. Dann gab es eine kurze Einweisung, Zunächst am Bilschirm. Die Übersicht über sämtliche Strats und Landungen war ebenfalls absolut ersichtlich, ist ja auch wichtig das wir den richtigen Slot zum starten haben. ;-) Dann ging es auch schon los. Ab ins Cockpit, Freunde und Verwandte können als Passagiere teilhaben. Wieder kurze EInweisung im Cockpit, was übrigens absolut echt und real ist. Startflughafen ausgesucht, Flugkoordinaten eingegeben und los gehts. Die 210 Grad Sicht wird durch aufgenommene Sequenzen so dargestellt, dass man denkt man fliegt tatsächlich. Es waren am Ende 2 Starts und 2 Landungen. Die Landungen wieder in Leipzig, wäre sonst ein langer Heimweg. :-) Wirklich weiter zu empfehlen und sehr informativ, da der Trainier bereitwillig sämtliche Fragen beantwortet und man das Gefühl hat, dass er seinem Job aus Überzeugung nachgeht. Bis zum nächsten mal... 5
Carsten Gemeinhardt Danke für den schönen Rundflug ... Danke für den schönen Rundflug mit der A320. Es hat mich nach vielen Jahren dem Fliegen wieder näher gebracht und wenn ich demnächst im realen Flieger sitze werde ich daran denken wie alles abläuft Dank der guten technischen Beratung von Mario ! 5
Mirko Grumbd ... nun schon das 2 ... Ein supertolles Erlebnis, und das nun schon das 2. mal! Im Februar hatte ich mein erstes Flugerlebnis in einem echten Airbus-Simulator und war absolut fasziniert. Zu Hause fliege ich am PC, aber Marios Schmuckstück übertrifft alles! Ein toller Typ, weiß auf jede Frage eine Antwort und jede Situation zu meistern. Auch meine Wünsche zu Flugstrecke und Airports fanden ein offenes Ohr. Das Erste mal war zum Staunen, mein zweiter Besuch war nicht minder interessant, nun eher zum Genießen mit einer schwierigen Landung in Innsbruck als gelungener Abschluss. Vielen Dank, Ich freue mich schon aufs nächste mal! 5
Ringo Müller super Erlebnis Netter Instruktor und super Erlebnis. Danke! 5
Lutz Rothe beeindruckende Flugstunde im Simluator Auch ich durfte am gestrigen Tag eine beeindruckende Flugstunde im Simluator genießen. Gegen 20:00 Uhr trafen wir am Ereignisort ein, wurden freundlich begrüßt, in den Vorbereitungsraum geführt und dort mit Getränken sowie Nervennahrung ausgestattet. Ich brachte keinerlei Vorkenntnisse mit und war somit sehr gespannt was mich erwartet. Anschließend wurde ich sehr gut und verständlich in alles eingeweiht, was mich im Cockpit erwartet und war somit schon einmal theoretisch für den Flug gerüstet. Dann ging es ins Flugzeug/Cockpit, dem man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr angmerkte, dass es sich nur um einen Simulator handelt. Nachdem ich im Cockpit platz genommen hatte bereiteten wir den ersten Start in Leipzig vor. Und alles funktionierte perfekt. Vom Start bis zur Landung steuerte ich den Airbus selbständig und hatte großen Spaß. In der zweiten Runden starteten und landeten wir in Insbruck uns genossen während das Fluges, bei bestem Wetter, dass wunderschöne Alpenpanorama. Ich hatte einen wunderschönen, beeindruckenden und realistischen Flug, an dem ich großen Spaß hatte und freundlich durch alle Prozesse geleitet wurde. Dieses Erlbenis kann ich jedem nur weiterempfehlen. 5
David Pabst macht weiter so Ich war heut das erstmal im Simulator. Es was alles perfekt und ich werde definitiv wieder kommen. Vielen Dank an Silvio macht weiter so. 5
Julie Leitner Vielen Dank für den schönen Nachmittag Ich habe meinem Mann Alexander eine Runde mit dem Flugsimulator A 320 geschenkt. Es war super. Wir waren alle begeistert und werden den Nachmittag wiederholen. Das Team ist sehr aufgeschlossen, Gastfreundlich und kompetent. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder. Vielen Dank für den schönen Nachmittag Liebe Grüße Alexander, Katharina und Julie Leitner 5
Ronald Clauß das schönste Geburtstagsgeschenk An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Lob an das Team von Flightdeck L.E. Es war das schönste Geburtstagsgeschenk zu meinem 60. Ein Air-lebnis mit Suchtfaktor. Wir sehen uns garantiert wieder. Vielen Dank an Mario für die wirklich professionale Einweisung und Betreuung über die gesamte Zeit des Aufenthaltes bei Flightdeck L.E. Bis bald euer Ronald Clauß. 5
Matthias Pfahl Man kann ja mit Worten viel bewerben, das muss man aber erleben. Meine Frau schenkte mir zum 40sten Geburtstag einen Simulatorflug. Ich interessiere mich bereits seit Kindheitstagen für die Luftfahrt. Angekommen in Leipzig begrüßte uns ein netter junger Mann, nach dem klären der Formalitäten (wir hatten Probleme mit einem nicht vorhandenen "Jochen Schweizer" Gutschein) ging es dann bei einer Tasse Kaffee zum briefing. Nach erfolgter- und erfolgreicher Einweisung ging es dann in die Maschine. Meine Frau nahm auf der originalen A320 Sitzbank Platz und genoss schon mal den Ausblick auf den Airport Leipzig über die Tragfläche hinweg. Sehr geschickt gemacht, einen Monitor für die Passagiersicht hinter dem Fenster anzubringen. Für mich ging es dann durch die Cockpittür in eine andere Welt. Alle Bedienelemente waren an ihrem Platz, die korrekt verschieb- und verstellbaren Pilotensitze taten ihr übriges. Man kann ja mit Worten viel bewerben, das muss man aber erleben. 210° rundsicht, das Blickfeld kann die Wände des Raumes, in dem man sich befindet NICHT erfassen, so wird die Illusion perfekt. Nach etwa 2 Minuten hat man vergessen, das man sich "nur" in einem Simulator befindet. Mit der mithilfe des freundlichen Instruktors auf dem Co-Pilotensitz meisterte ich den Start, den Rundflug und die Landung in Leipzig. Als Bonbon für meine Frau ging es danach nach Dubai. Fazit: ein grandioses Erlebnis für jeden, der schon immer mal eine Verkehrsmaschine fliegen möchte. 5
Jens Petermann Tolle Crew und jeden Cent wert. Bin nun Kapitän. Muss man einfach erleben. Tolle Crew und jeden Cent wert. 5
Ronny Sommerfeld Ein tolles Erlebnis,absolut empfehlenswert Ein tolles Erlebnis,absolut empfehlenswert,sehr freundlicher Instruktor,immer wieder gern,vielen Dank!!! 5
Michael Ullrich ich war mehr als begeistert ... Hallo, ich war gestern bei Flightdeck L.E. und ich muss sagen, ich war mehr als begeistert. Meine Erwartungen wurden nicht nur komplett erfüllt, sie wurden absolut übertroffen. Wer schon einmal davon geträumt hat einen Airbus zu fliegen, ist hier genau an der richtigen Stelle! Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Von der herzlichen Begrüßung bis zum Schlussbriefing hab ich mich pudelwohl gefühlt! Danke an Silvio, meinen Instructor, dass ich Dein Captain sein durfte! Es war für mich ein Wahnsinns Erlebnis, das ich nur weiter empfehlen kann!!! Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen! Vielen Dank nochmal, Euer Micha 5
Anne John Der Simulator ist echt klasse und selbst als Zuschauer hat man wirklich Spaß Der Simulator ist echt klasse und selbst als Zuschauer hat man wirklich Spaß!ein großes Lob auch an den Instruktor Auch vor dem Erlebnis war die Betreuung super und man hat sehr schnell Antworten auf seine Fragen bekommen! Wer einen Flugzeugfan in seinem Umfeld hat findet hier ein sehr tolles, mal etwas anderes, Geschenk an dem derjenige viel Freude haben wird! 5
Stefan Fürtig wir sehen uns zu einem zweiten Flug wieder Meine 2 Passagiere und Ich hatten unsere Flugstunde mit dem A 320 Simulator am 15.7.17. Der Gutschein war ein Geburtstagsgeschenk, dessen Einlösung reibungslos funktionierte. Dort angekommen gab es eine kurze Einweisung ins Cockpit und den Instrumenten. Fasziniert von der Detailtreue des Cockpits und der überwältigenden Anzahl von Knöpfen verging die Zeit wie im "Flug" :) .Dank der Hilfe meines Instruktor's Silvio konnten wir auch ohne nennenswerte Zwischenfälle denn A 320 wieder landen. Es war ein tolles Erlebnis. Ich denke mal wir sehen uns zu einem zweiten Flug wieder. 5
Margret Zander Die Stimmung war super ... Kaum angekommen, wurden wir herzlich von David, meinem Fluglehrer begrüßt. Die Stimmung war super und seine Erläuterungen leicht verständlich, so dass mir der Umgang mit den Instrumenten beim anschließenden Flug recht leicht fiel. Ich habe Start und Landung in Leipzig mit Rundflug über den Goitzsche-See ausgewählt. Viele Male habe ich bereits beides in einem Großraumflugzeug in Leipzig erlebt, aber einmal selbst das Steuer in die Hand zu nehmen, war total aufregend und klasse. David war extrem kompetent und stand mir während des gesamten Fluges hilfreich zur Seite. Deshalb kann ich wirklich sagen, ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem empfehlen und jederzeit gerne wiederholen würde. 5
Peter Mannsbart Danke an das Leipziger Team ... Es war einfach ein prima Erlebnis, viel realistischer als zu Hause den Flugsimulator X nur mit Joystick zu fliegen. Ich kann dieses Erlebnis als Geschenk nur weiterempfehlen, oder auch zur Selbstbuchung. Man sollte aber wenigstens 1 Stunde buchen, da die Zeit sehr schnell vergeht. Das Personal und die Technik sind prima. Danke an das Leipziger Team und weiter so ! 5
Malou Super Atmosphäre Ich bin den Airbus bei Silvio geflogen. Es hat super viel Spaß gemacht. Ein tolles Erlebnis, in super Atmosphäre und interessantem Hintergrundwissen. Danke 5
Collin Landmann Einfach fantastisch Es war super, sehr nette Leute und einfach fantastisch und fasziniert 5
Alexander Groß Die Zeit verging wie im Flug! Wer sich für Flugzeuge oder Fliegerei interessiert wird hier bestens versorgt. Die Zeit verging wie im Flug! 5
Uwe Schüller Realistische Erfahrung Sehr schöne und durchaus realistische Erfahrung. Personal top! 5
Andreas Schlegel Für Technikinteressierte Ich bekam es als Geburtstagsgeschenk. Für Technikinteressierte oder Flugbegeisterte ein tolles Erlebnis. Nach einer Erläuterung der wichtigsten Elemente konnte ich einen Airbus A320 "fliegen". Man bekommt einen guten Eindruck, was ein Pilot alles können muss. 5
jeanlueg2407 Tolles Erlebnis Tolles Erlebnis, hätte nicht gedacht das man da so mitfiebert. Werde es auf jeden Fall noch mal machen. Einweisung war top und der "Co-Pilot" war echt super. 5
Tobias Schwarze Empfehlenswert Es hat richtig Spaß gemacht, war aber auch nicht ganz so einfach. Nette Betreuung und Hilfe beim Fliegen. Empfehlenswert. 5
Thomas Seidewitz viel Liebe zum Detail Tolles Erlebnis. Das Cockpit wirkt sehr realistisch und man hat das Gefühl, sich tatsächlich in der Simulation verlieren zu können. Auch die Passagierkabine hinter dem Cockpit ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Dort haben drei "Passagiere" Flugzeugfeeling inkl Anspannung beim Start. Vielen Dank nochmal an unseren Copiloten, das hat menschlich sehr gut gepasst! 5
Alexander Becker Gerne wieder Hat sehr viel Spass gemacht! Gerne wieder. 5
Katrin Meinecke viel Spaß Hat super viel Spaß gemacht... Nette Leute! 5
Peter G. GROßARTIG!!! Diesen Tag werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Ich bin ja schon am PC "geflogen“, aber dieses Erlebnis übertraf meine Erwartungen bei weitem. Das Briefing - es richtigen Spaß gemacht - hat mir gezeigt, dass ich mich mal wieder mit der Avionik beschäftigen sollte. Und der Simulator selbst: GROßARTIG!!! Die Internetseite mit den Erklärungen der Panels ist schon in meinen Favoriten gelandet. Herzlichen Dank an den Instructor. Klasse Erläuterungen. Wie gesagt: Der Spaß war riesig, der Eindruck gewaltig. Ich werde wiederkommen. Guten Flug! Peter G. 5
Ramona sehr viel Freude Unser Pilot Silvio war sehr freundlich und hatt sich schnell auf unseren älteren Herrn (80 Jahre, leicht hör-und Sehbehinderte) eingestellt,so dass unser Vater sehr viel Freude damit hatte. Also vielen Dank nochmals 5
Margret ein unvergessliches Erlebnis Kaum angekommen, wurden wir herzlich von David, meinem Fluglehrer begrüßt. Die Stimmung war super und seine Erläuterungen leicht verständlich, so dass mir der Umgang mit den Instrumenten beim anschließenden Flug   recht leicht fiel. Ich habe Start und Landung in Leipzig mit Rundflug über den Goitzsche-See ausgewählt. Viele Male habe ich bereits beides in einem Großraumflugzeug in Leipzig erlebt, aber einmal selbst das Steuer in die Hand zu nehmen, war total aufregend und klasse. David war extrem kompetent und stand mir während des gesamten Fluges hilfreich zur Seite. Deshalb kann ich wirklich sagen, ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem empfehlen und jederzeit gerne wiederholen würde. 5
Peter Danke an das Leipziger Team Es war einfach ein prima Erlebnis, viel realistischer als zu Hause den Flugsimulator X nur mit Joystick zu fliegen. Ich kann dieses Erlebnis als Geschenk nur weiterempfehlen, oder auch zur Selbstbuchung. Man sollte aber wenigstens 1 Stunde buchen, da die Zeit sehr schnell vergeht. Das Personal und die Technik sind prima. Danke an das Leipziger Team und weiter so ! 5
Dirk Eine der besten Erfahrungen Ich hab's von meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eine der besten Erfahrungen die ich in letzter Zeit gemacht habe. Fühlt sich total realitätsnah an. Und das funktioniert auch, wenn man nur wenig vom   Fliegen weiß, dem Trainer sei Dank. Die Zeit verging wie im Flug. Ich kann das nur weiterempfehlen. 5
K.J. sehr gut Unterstützt hallo, bin sehr angenehm von dem flugsimulator überrascht. beim eintreffen im hause des flugsimulators steht man erstmal in einem computergeschäft. da dachte ich erst das ich falsch bin aber gleich im laden rechts abgebogen sieht man die ersten flugsachen. eine kleiner angenehmer emfangsbereich in welchem man sich vor dem flug nochmal mit kaffee und saft bzw. kleinen süßigkeiten stärken kann. dann geht es dort auch gleich los mit der theorieunterweisung, welcher man doch sehr genau folgen sollte. dann kam die einweisung im voll realistischen airbus a320. es ist sehr viel zu beachten ......aber keine angst man wird vom piloten mario sehr gut unterstützt und betreut. mario war sehr freundlich und ruhig in seiner art. am besten liebe leute nehmt euch mal zeit für diesen spass im flugsimulator, ihr werdet es nicht bereuen...da geh ich jede wette ein und ihr werdet diese erfahrung nie vergessen auch wenn es bei mir erst vor einem tag war. es hat echt wahnsinns dolle spass gemacht und werde es bestimmt auch nochmal wiederholen. mfg k.j. 5
Lothar Sehr zu empfehlen! Es war ein begeisterndes Erlebnis, einen A 320 am Simulator zu fliegen. Wer gut vorbereitet ist, wird in 30 Minuten sehr viel erfahren. Sehr zu empfehlen! 5
Marco War einfach geil War einfach geil. Sehr freundlich, einfach super 5
Ina Auch als Passagier Ich habe einen Simulationsflug im Airbus 320 verschenkt. Es hat alles super geklappt. Der Pilot für 1h war sehr angetan vom Erlebnis, dem echten Piloten vor Ort und der Möglichkeit in einem Cockpit zu sein. Wir sind einmal in Leipzig gestartet und gelandet. Der zweite Wunschflughafen war San Francisco. Auch als Passagier war es ein Erlebnis: Bildschirm vom Cockpit und die Fenster simulierten die jeweilige Landschaft. Ein tolles Erlebns. 5
Steffen Begeisterung pur! Wie der Titel schon sagt bin ich vollends begeistert von meinem mydays Geschenk. Der Simulatorflug war absolut Genial und für mich als "Flugzeugjunkie" ein perfektes Geschenk. Das einzige was mich gestört hat war, daß sich die Stunde Flugzeit anfühlte wie 20min, aber so ist es eben mit Sachen die Spaß machen. Jeder der überlegt solch einen Simulatorflug zu buchen: MACHEN! Ihr werdet es nicht bereuen. Auch lobenswert erwähnen möchte ich die "Crew" von Flightdeck LE. Macht weiter so, ich werde sicher wieder kommen. 5
Ricarda Lehmann Wir kommen wieder. Wir wurden sehr nett von Silvio empfangen. Er hat unseren Sohn wunderbar eingewiesen. Es hat ihm sehr gut gefallen. Ganz toll. Wir kommen wieder.? Sehr zu empfehlen.? 5
Viola Stier 100% empfehlenswert Sehr netter Pilot! Alle Fragen wurden ausführlich erklärt. Der Simulator ist ziemlich real nachgebaut. Jeder Zeit wieder ~zu 100%empfehlenswert 5
Jürgen Lehmann Hat Spaß gemacht. Sehr freundliche Leute. Hat Spaß gemacht. 5
Daniel Ohndorf tolle Erfahrung! Bin immer noch begeistert! Super nette Leute vor Ort mit sehr guter Einweisung und Erklärung. Ich werde das auf jeden Fall noch mal machen. Danke an Silvio für die tolle Erfahrung! 5
Robin Böhme freundliche Erklärung Sehr nette Einweisung, freundliche Erklärung. Hat Spass gemacht ! 5
Ute Peter alles so realistisch Es war eine tolle Erfahrung. Wir hätten nicht gedacht, dass alles so realistisch ist. Sehr nette Einführung und Begleitung durch Silvio. Danke, wir werden Euch weiterempfehlen...??‍✈️? 5
Stefanie Dymale ein super Erlebnis War ein super Erlebnis, kann ich nur weiterempfehlen. Für alle die mal ein etwas andere Geschenkidee suchen. ?? 5
Sebastian Moritz Zum 60. Zum 60 Geburtstag hat ihm super gefallen immer wieder gerne. 5
Kai Jonack TOP!!! Super Empfehlung für alle die wissen wollen wie es in einem Cockpit zugeht und selber sowas mal fliegen wollen. Sehr realistisch und super Einweisung vorab. TOP!!! 5
Christoph Wietzorek Top Vorbereitung Top Vorbereitung. Super nett und ein Erlebnis wert... Ich war nicht das letzte Mal da 5
Markus Voigt Suchtfaktor: Sehr hoch! Von der Einweisung bis hin zur Simulation war alles sehr professionell gestaltet. Meine ersten Gedanken bevor es los ging, waren im entferntesten von dem, was mich dann vor Ort erwartete. Ich dachte daran; da setzt man sich mal in das Cockpit, dreht den Schubregler auf volle Banane und los gehts. ...denkste! Der Instruktor nimmt einen da schnell die Luft aus den Segeln und man wird doch tatsächlich von Anbeginn in die Steuerung eines so großen Vogels eingeweiht und wenig später sitzt man auf dem Pilotensitz und versucht an das zu denken, was einem gerade erzählt wurde. Für mich persönlich war es ein besonderes, einzigartiges Erlebnis, welches ich definitiv i.Absprache mit meiner Frau?, wiederholen werde. Ein Mega Danke an Mario für das super Erlebnis. Suchtfaktor: Sehr hoch! 5
Frank Zacher einfach fantastisch es war einfach ein fantastisches Erlebnis 5
Silke Zimmermann Immer wieder gern!!! Es war ein super tolles Erlebnis, immer wieder gern!!! 5
Pierre Eingel super erklärt Wir können es nur weiter empfehlen, alles wurde vorher super erklärt und der Simulator ist sehr schön, man fühlt sich als würde man in einem richtigen Cockpit sitzen. 5
Robert Royce Super Instruktor Super Instruktor, absolut genialer Simulator und eine traumhafte Flugstunde! Jederzeit wieder gern. Danke ans Team von Flightdeck L.E. 5
Thomas Gerber Grüße an Eugen Grandioses Erlebnis im A320, das auf jeden Fall nach Wiederholung schreit! Vielen Dank an Silvio für die super Einführung und Begleitung! Grüße an Eugen und seinen Bruder 5
Sebastian Holst kompetenten Eindruck So ein unscheinbares Geschäft, in dem ein so tolles Event auf einen wartet. Nach einer kleinen Einweisung ist man völlig überrascht, wie real das Cockpit wirkt. Der Instructor, in meinem Fall Silvio, machte einen sehr kompetenten Eindruck und erklärte sehr verständlich die Instrumente. Super Erlebnis, nettes Team. Für jeden, den die Fliegerei interessiert, ein tolles Erlebnis. 5
Michael Petzold Einfach genial. Einfach genial. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Eindeutig weiter zu empfehlen. 5
Steffen Martin-Kreißig unvergessliches Erlebnis Es war ein einmaliges unvergessliches Erlebnis 5
Christian Ihh Einfach klasse. Einfach klasse. Ein Kindheitstraum wurde wahr. 5
Therese Schreiber Geschenkekönigin Ich habe meinem Freund einen Airbus 320 Probeflug geschenkt, den er am 9.9.18 begeistert absolviert hat. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von unserem super sympathischen Piloten Rico sehr effizient und informativ in alles Wichtige eingeführt. Mein Freund hatte als großer Technikfan enorm viel Freude an der realistischen Bedienung aller Instrumente und fand große Befriedigung in Ricos fachlicher Kompetenz bei der Beantwortung aller möglichen Fragen. Er hat den ganzen Tag danach noch gestrahlt- und ich auch: Geschenkekönigin ✔ 5
Rene Wolter Eine Geniale Erfahrung. Eine Geniale Erfahrung. Tolle Instruktoren, die glaube ich auch soviel Spaß dabei hatten wie ich 5
Saskia Höhne Super Service Super Service, top Simulatoren und spitzen Anbindung durch den Standort am Flughafen. 5
Florian Hoffmann jederzeit weiterempfehlen Super Erlebnis, kann ich jederzeit weiterempfehlen 5
Stefan Hettwer großartige Betreuung Tolles Erlebnis - großartige Betreuung durch den "Copiloten"! 5
Tobias Schwarze Top Top. Hat Spaß gemacht und war schwieriger zu Meistern, als ich erwartet habe. 5
Carsten Rundflug mit der A320 Danke für den schönen Rundflug mit der A320. Es hat mich nach vielen Jahren dem Fliegen wieder näher gebracht und wenn ich demnächst im realen Flieger sitze werde ich daran denken wie alles abläuft Dank der guten technischen Beratung von Mario ! 5
Claudio über Leipzig und Hongkong Am 14.7. um 18 Uhr ging es los und ich wurde von meinem Partner über Leipzig und Hongkong geflogen. Es war ein supertolles Erlebnis für alle Beteiligten und auch als Nichtpilot hat man absoluten Spaß. 5
Christian jederzeit wieder Ich bekam eine Flugstunde im Simulator zum Geburtstag geschenkt. Es war sehr interessant und hat mir gut gefallen. Meinerseits gab es nichts zu meckern. Sehr freundlicher Instruktor! Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen :-) 5
Steffi Gräser mega spannend Ich habe meinem Papa zu Weihnachten einen Schnupperflug geschenkt. Am Pfingstsonntag hat er den Gutschein eingelöst und war total begeistert. Ich kann das nur jedem empfehlen! Silvio war ein toller Fluglehrer und auch für uns "Passagiere" war es mega spannend. 5
Enrico Es war der Hammer Ich habe einen Flug im A320 absolviert. Es war der Hammer, jederzeit wieder. 5 Sterne 5
Thomas Bernhardt Sehr schöne Erfahrung! Sehr schöne Erfahrung! Super Einweisung und Betreuung! Wir kommen auf jeden Fall wieder. 5
Mirko Grunbd schon das 2. mal! Ein supertolles Erlebnis, und das nun schon das 2. mal! Im Februar hatte ich mein erstes Flugerlebnis in einem echten Airbus-Simulator und war absolut fasziniert. Zu Hause fliege ich am PC, aber Marios Schmuckstück übertrifft alles! Ein toller Typ, weiß auf jede Frage eine Antwort und jede Situation zu meistern. Auch meine Wünsche zu Flugstrecke und Airports fanden ein offenes Ohr. Das Erste mal war zum Staunen, mein zweiter Besuch war nicht minder interessant, nun eher zum Genießen mit einer schwierigen Landung in Innsbruck als gelungener Abschluss. Vielen Dank, Ich freue mich schon aufs nächste mal! 5
Janine Bär Sehr freundlich Sehr freundlicher Fluglehrer, der alles sehr gut erklärt hat. Wir sind sicher gelandet. 5
Ringo Müller Danke! Netter Instruktor und super Erlebnis. Danke! 5
Jo Hn sehr gut ausgestatteter Simulator Wirklich ein tolles Erlebnis! Ein sehr guter Instruktor, ein sehr gut ausgestatteter Simulator und alles drum herum super gemacht ! Gerne wieder. 5
Miriam Donath dann war ich dran Habe meinem Freund zum Geburtstag den Schnupperflug im A320 geschenkt und gestern war es endlich soweit,wir sind geflogen. Da ich natürlich nicht nur zuschauen wollte haben wir für mich gleich den Schnupperflug mitgebucht. Nach einer gut verständlichen Einweisung ging es auch schon los. Erst durfte er ausparken und fliegen und dann war ich dran. Die halbe Stunde war jeweils echt schnell rum,aber dafür auch echt toll. :-) Das werden wir uns merken. 5
Lutz Rothe wunderschöne Alpenpanorama Auch ich durfte am gestrigen Tag eine beeindruckende Flugstunde im Simluator genießen. Gegen 20:00 Uhr trafen wir am Ereignisort ein, wurden freundlich begrüßt, in den Vorbereitungsraum geführt und dort mit Getränken sowie Nervennahrung ausgestattet. Ich brachte keinerlei Vorkenntnisse mit und war somit sehr gespannt was mich erwartet. Anschließend wurde ich sehr gut und verständlich in alles eingeweiht, was mich im Cockpit erwartet und war somit schon einmal theoretisch für den Flug gerüstet. Dann ging es ins Flugzeug/Cockpit, dem man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr angmerkte, dass es sich nur um einen Simulator handelt. Nachdem ich im Cockpit platz genommen hatte bereiteten wir den ersten Start in Leipzig vor. Und alles funktionierte perfekt. Vom Start bis zur Landung steuerte ich den Airbus selbständig und hatte großen Spaß. In der zweiten Runden starteten und landeten wir in Insbruck uns genossen während das Fluges, bei bestem Wetter, dass wunderschöne Alpenpanorama. Ich hatte einen wunderschönen, beeindruckenden und realistischen Flug, an dem ich großen Spaß hatte und freundlich durch alle Prozesse geleitet wurde. Dieses Erlbenis kann ich jedem nur weiterempfehlen.�� 5
David Pabst Es was alles perfekt ch war heut das erstmal im Simulator. Es was alles perfekt und ich werde definitiv wieder kommen. Vielen Dank an Silvio macht weiter so. 5
Jana Riedel Großes Lob Großes Lob an das Team vom Flightdeck LE. Es war ein unvergessliches Erlebnis für meinen Sohn. Wir kommen sicher wieder � 5
Martin Schreiber Innsbruck gemeistert Vielen Dank für einen tollen Nachmittag im Cockpit des A320. Dank der tollen Einweisung und Unterstützung während des Fluges konnte auch der "herausfordernde" Flughafen Innsbruck gemeistert werden. 5
Dieter S. Da ich selbst eine PPL im Segelflug besitze, ... ... war ich besonders gespannt auf den Flug im Simulator des Airbus A 320. Auch für meine Frau sowie den beiden Enkelkindern (Mädchen im Alter von 7 und 12 Jahren) kam keine langweilige Minute auf. Dem praktischen Teil voraus ein tolles und verständliches Briefing mit anschaulichen Bildern am großen Bildschirm vom Fluglehrer Mario. Die 90 Minuten verliefen wahrlich "wie im Fluge“. Ich kann nur jeden Interessierten und Flugbegeisterten empfehlen einen Simulationsflug zu wagen und zu erleben. Einen Airbus mit ca. 73 Tonnen Startgewicht selbst zum Abheben zu bewegen und sicher zu landen. Solltet ihr dann mal wieder in einen Urlaubsflieger sitzen, seht ihr Flugzeug, Cockpit und Besatzung mit ganz anderen Augen. Ein Dankeschön an Mario und sein Team. Macht weiter so !!! Mit fliegerischen Grüßen Dieter 5
Jens Eyßer Mein erster Besuch im Cockpit Szenario: EDDP, OMDB Fazit: Mein erster Besuch im Cockpit von flightdeck-le war spannend und lehrreich zugleich. Dabei riss die Spannung in keiner Sekunde ab, und der know-how input nahm kein Ende. Kurzum; ich war zu 100% beschäftigt und gefordert. Mit der festen Absicht, den A320 bestmöglich zu steuern und meiner Captain-Rolle für 1 Stunde gerecht zu werden, konzentrierte ich mich vorrangig auf die Instrumente. Einen Blick auf “die Welt da unten” gönnte ich mir selten. Zu sehr fesselten mich die Anzeigen und Infos zu Fluglage, Höhe, Geschwindigkeit, Triebwerksleistung und zahlreichen anderen Parametern. Und das alles sollte ja optimal korrespondieren, damit wir den Airbus wieder sicher auf die Landebahn bringen. Mit “wir” schließe ich insbesondere meinen Fluglehrer Silvio ein. Er beherrscht ein Coaching, das Spaß macht. Ich zumindest fühlte mich step-by-step bestens herangeführt an meine Aufgabe als Flugkapitän. Jede Frage wurde beantwortet, jede Anzeige wurde erklärt und begründet, jede Flugsituation wurde kommentiert. Ich hätte noch weitere Starts und Landungen absolvieren wollen, aber... ...dafür buche ich einen weiteren Termin. Denn das Cockpit-Erlebnis muss weiter gehen resp. fliegen               Vielen Dank an meine Eltern, die mir die Cockpit-Tür bei flightdeck-de am 12.04.2019 geöffnet haben! 5
Silvio Pabst 5 Sterne Ein einmaliges Erlebnis. Super netter Empfang, tolle Einweisung und fantastische Flugerfahrung. Ich werde es auf alle Fälle weiter empfehlen. 5Sterne 5
Kristina ...Auch für die Begleitpersonen... Es war ein unvergessliches Erlebnis. Auch für die Begleitpersonen. Sehr realistisch und nur zu empfehlen. Vielen Dank 5
Lutz Rothe eine beeindruckende Flugstunde Auch ich durfte am gestrigen Tag eine beeindruckende Flugstunde im Simluator genießen. Gegen 20:00 Uhr trafen wir am Ereignisort ein, wurden freundlich begrüßt, in den Vorbereitungsraum geführt und dort mit Getränken sowie Nervennahrung ausgestattet. Ich brachte keinerlei Vorkenntnisse mit und war somit sehr gespannt was mich erwartet. Anschließend wurde ich sehr gut und verständlich in alles eingeweiht, was mich im Cockpit erwartet und war somit schon einmal theoretisch für den Flug gerüstet. Dann ging es ins Flugzeug/Cockpit, dem man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr angmerkte, dass es sich nur um einen Simulator handelt. Nachdem ich im Cockpit platz genommen hatte bereiteten wir den ersten Start in Leipzig vor. Und alles funktionierte perfekt. Vom Start bis zur Landung steuerte ich den Airbus selbständig und hatte großen Spaß. In der zweiten Runden starteten und landeten wir in Insbruck uns genossen während das Fluges, bei bestem Wetter, dass wunderschöne Alpenpanorama. Ich hatte einen wunderschönen, beeindruckenden und realistischen Flug, an dem ich großen Spaß hatte und freundlich durch alle Prozesse geleitet wurde. Dieses Erlebnis kann ich jedem nur weiterempfehlen. 5
Jean Mein Mann war heute Pilot auf Zeit Mein Mann war heute Pilot auf Zeit ;) Es hat ihm super Spaß gemacht! Er bekam eine freundliche,super Einweisung. Diese Erfahrung ist zu empfehlen! 5
John alles drum herum super Wirklich ein tolles Erlebnis! Ein sehr guter Instruktor, ein sehr gut ausgestatteter Simulator und alles drum herum super gemacht ! Gerne wieder. 5
Falko Gläser Es war ein tolles Erlebnis Wir waren ja Gestern bei Euch. Es war ein tolles Erlebnis und komme bestimmt irgendwann wieder. Nun muß ich das Neue, was ich so entdeckt habe bzw. mir gezeigt wurde, zu Hause nur umsetzten. Sehr freundlich und nett, man fühlt sich sehr wohl. 5
Maren Wagner Top Top war es. Vielen Dank an Silvio! 5
Maximilian Bettzüge Eines der besten Geschenke Eines der besten Geschenke, die ich in den letzten Jahren bekommen habe. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Klare Weiterempfehlung. 5
Robert Riedel trotzdem entspanntes Erlebnis war ein sehr realistisches und trotzdem entspanntes Erlebnis! Ich wäre am liebsten sitzen geblieben! 5
Andreas Gutsch Es hat sehr viel Spaß gemacht Am 04.05.19 hatte ich ein tolles Erlebnis bei Euch mit der A 320 simulation. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde es weiter empfehlen. Danke 5
David Neubert Kann ich nur empfehlen War ein super Erlebnis... Kann ich nur empfehlen... 5
Henry Keilwitz auch heute noch in guter Erinnerung Ich war zwar schon im Januar dort, aber das Erlebnis habe ich auch heute noch in guter Erinnerung. Netter Empfang und dann wurde alles ausführlich und gut verständlich erklärt. Ich komme dieses Jahr auf alle Fälle nochmal wieder. Weiter so! 5
Stefan Kroll Als Geburtstagsgeschenk bekommen Als Geburtstagsgeschenk bekommen. Und was soll ich sagen. Hat mir sehr gut gefallen. Danke Silvio. Das war echt ein schönes Erlebnis!! Gerne wieder 5
Franziska Mitzlaff ab in den Simulator und Platz nehmen Die Einlösung von meinem Geschenkgutschein und die Terminbuchung klappte reibungslos und so hatte ich heute endlich meinen lang ersehnten Schnupperflug im A320. Ein herzlicher Empfang und dann folgte das Briefing & die Einweisung für den A320 und den Flug. Danach hieß es ab in den Simulator und Platz nehmen auf dem Pilotensitz. Ready for take off und los ging der Spaß. "Leider“ war so ein Schnupperflug viel zu schnell vorbei aber ich komme garantiert wieder - es war wirklich ein tolles Airlebnis!!! Danke an Silvio meinem Instructor, super Erklärungen bis ins Detail, ihr macht einen tollen Job! 5
Simona Reinicke möchte jetzt Pilot werden Mein Sohn (13) durfte mit dem Airbus 320 "fliegen " ? Er war total begeistert, fand es richtig cool und möchte jetzt Pilot werden. Der Max hat das so toll rüber gebracht und alles super erklärt. Ich kann es jeden empfehlen, zu Flightdeck hin zufahren. Wir sind heute noch begeistert 5
Thomas Kleint Alles war perfekt. Alles war perfekt. Alles hat super geklappt. Der Mitarbeiter vor Ort, die Technik und der Service von Myday. Das Geschenk war für meinen Vater und hat sich super gefreut. Vielen dank nochmal an alle. 5
Jens Brömmer Einen großen Dank nochmal ... an meine Verlobte. Von meiner Verlobten, hatte ich zu Weihnachten dieses tolle Erlebnis geschenkt bekommen. Nach einem netten Empfang durch Silvio und einer kurzen Einweisung in den A320, sowie das Cockpit, ging es auch schon los. Da ich am heimischen PC ebenfalls Flugsimulation (auf A320) betreibe, war es ein tolles Erlebnis in einem solchen Flugsimulator Platz nehmen zu können. Einen großen Dank nochmal an Silvio und an meine Verlobte. 5
Babette Kahle absoluter Volltreffer! Dieses Erlebnisgeschenk war ein absoluter Volltreffer! Der Beschenker ruft bereits "nochmal..nochmal" :-) Der Empfang war herzlich und die Einweisung und Erklärungen vorab sehr interessant. Das Flugerlebnis selber, war so realistisch, der Neu-Pilot war so angespannt als würde er tatsächlich fliegen müssen. Für mich als Begleitperson war es einfach nur wahnsinnig interessant und ich konnte die herrliche Aussicht genießen, die wirklich sehr realistisch dargestellt wird. Ich hatte das Gefühl zu fliegen, sogar das Gefühl der flauen Magens bei Kurvenlage, war vorhanden. Der Co Pilot jat das Erlebniss umso realer erscheinen lassen, indem er wirklich sachliche Anweisungen gab und während des Fluges interessante Informationen geben konnte. Wir waren absolut begeistert und können dieses Erlebnis einfach nur weiter empfehlen. Weiter so...! 5
Doreen lehrreiche Zeit. Danke Mario für eine kurzweilige interessante und lehrreiche Zeit. 5
Mathias Przemuß Wer schon vom fliegen ... Wer schon vom fliegen fasziniert war und ist, der sollte das einmal erlebt haben. 5
Michael Harder Der Simulator funktionierte perfekt ... Der Simulator funktionierte perfekt, alles gepflegt, angenehmer Service. Der Mitarbeiter erfüllte alle Sonderwünsche zum Flugablauf, so dass die dritte Landung sogar fast schon "unfallfrei" klappte trotz schweißnasser Hände (so realistisch ist es). Wirklich ein Erlebnis der Sonderklasse. 5
Wolfgang Lobatz Tolles Erlebnis Tolles Erlebnis. Noch mehr Hochachtung vor dem Pilotenberuf. 5
Andreas Greßler Was für ein tolles Geschenk Was für ein tollen Geschenk. Es war sehr aufregend, lehrreich und vor allem hat es sehr sehr viel Spaß gemacht! Auch meine Begleitperson hatte Spaß! Ein sehr angenehmes Verhältnis auch zum Veranstalter. Ich würde jedem Flug-interessierten dieses Erlebnis empfehlen und auch gerne einmal wieder kommen! 5
Ingo Lison Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Ich wollte vor allem die Technik in der Flugzeugkanzel kennen- und und verstehen lernen. Natürlich, nur soweit man das in zwei Stunden schaffen kann. Das man dabei kein Pilot wird, war klar und auch nicht das Ziel. Dank nochmal an den Lehrer. 4
Werner Kießling Ich war schlichtweg und rundum begeistert. 5
Uwe Konrad Tolles Gefühl einmal selber zu fliegen.o 4
Stephan Knopf ... jeden Flugbegeisterten empfehlen ... Ich war gute zwei Stunden im Simulator. Zu Beginn gab es eine ausführliche und verständliche Einweisung. Mario ist auf alle meine Fragen sehr freundlich eingegangen. Geflogen bin ich im Airbus A320. Bei zwei Starts und Landungen konnte ich einen großen Einblick bekommen und Spaß hat das ganze natürlich auch gemacht. Der Simulator ist wirklich sehr realistisch und man bekommt einen tollen Eindruck von der Fliegerei. Ich kann nur jeden Flugbegeisterten empfehlen mal vorbeizuschauen und selbst zu fliegen. Ich werde auf alle Fälle noch mal wiederkommen und weitere Situationen auszuprobieren. 5
Jessica Schüller Tolles Erlebnis erst recht für den "Pilot"! Heute Abend als Fluggast da gewesen. Tolles Erlebnis erst recht für den "Pilot"! Sehr zu empfehlen!!! 5
Eve Klingenberger Sehr zu empfehlen! Es war ein tolles Erlebnis mit wirklich netter Einweisung! Sehr zu empfehlen! (Translated by Google) It was a great experience with really nice instruction! We recommend! 5
Matthias Oertelt ... hat spaß gemacht ... guter Simulator, hat spaß gemacht (Translated by Google) good simulator, was fun 5
Andreas Metzsch ... auf jeden Fall eine Empfehlung ... Ich hab im Simulator den A320 geflogen. Wirklich sehr realitätsnah. Man macht eine theoretische Einweisung und dann wird's ernst?. Silvio, unser "Chefpilot " hat das alles sehr gut rübergebracht. Dafür noch mal danke.Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ihr werdet es nicht bereuen. (Translated by Google) I flew the A320 in the simulator. Really very realistic. You do a theoretical training and then you get serious?. Silvio, our "chief pilot" has done it all very well. Thank you again. It is definitely worth a recommendation. You will not regret it. 5
Kurt Quiel Schöne authentische Erfahrung. Schöne authentische Erfahrung. Anschließend zum Griechen Dimitri an der Ecke ;) Vielen Dank. (Translated by Google) Nice authentic experience. Then to the Greek Dimitri on the corner;) Many thanks. 5
Luis S. Nettes, kompetentes Personal ... Tolles Erlebnis für alle Fluginteressierten und auch unerfahrene Neugierige. Nettes, kompetentes Personal, authentische Ausrüstung und zahlreiche, echte Flughäfen mit aktuellen Landschaften. (Translated by Google) Great experience for all aviation interested and inexperienced curious. Nice, competent persona, authentic equipment and numerous, genuine airports with current landscapes. 5
Stephan Knopf ... jeden Flugbegeisterten empfehlen ... Ich war gute zwei Stunden im Simulator. Zu Beginn gab es eine ausführliche und verständliche Einweisung. Mario ist auf alle meine Fragen sehr freundlich eingegangen. Geflogen bin ich im Airbus A320. Bei zwei Starts und Landungen konnte ich einen großen Einblick bekommen und Spaß hat das ganze natürlich auch gemacht. Der Simulator ist wirklich sehr realistisch und man bekommt einen tollen Eindruck von der Fliegerei. Ich kann nur jeden Flugbegeisterten empfehlen mal vorbeizuschauen und selbst zu fliegen. Ich werde auf alle Fälle noch mal wiederkommen und weitere Situationen auszuprobieren. 5
Bergmann Elke ... einfach einen klasse Tag ... Die Einführung, die Simulation ,die Co Piloten mit den starken Nerven,das Echtheitsgefühl,den Spaß am Fliegen,einfach einen klasse Tag haben und jede Minute lohnt sich!!!!! Immer wieder werden gern . 5
Marion Schneider Es sah aus wie in einem echten Flugzeug Vorab : es hat alles reibungslos geklappt.? Nach einer netten Begrüßung und einer theoretischen Einweisung an einem Monitor ging es los und wir sind zum Cockpit gegangen. Der erste Blick war atemberaubend. Es sah aus wie in einem echten Flugzeug... Originale Sitzreihen mit der Fensterfront. Super! Und dann der Blick ins Cockpit mit all den Geräten. Hier darf man natürlich auf dem Pilotensitz Platz nehmen. Der instructor sitzt daneben und erklärt, wo sich etwas befindet und was man so tun muss ?An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Silvio für die gute Unterhaltung und Unterstützung! Start ist natürlich der Flughafen Leipzig. Bei der zweiten Runde konnte ich mir einen Wunschflughafen aussuchen. Ich hatte mir einen kleinen Flughafen in Indonesien ausgesucht und sogar den konnte ich anfliegen. Super! Außerdem kann man sich Wetter und Tageszeit aussuchen. Trotz der Stunde Flug ging die Zeit rum wie nix. Zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk. Danke an das Team, ihr habt etwas tolles aufgebaut. Ich komme gerne wieder ? 5
Uwe Neubert Es war ein tolles Erlebnis Es war ein tolles Erlebnis, freundlicher Trainer , absolut zu empfehlen! GERNE WIEDER! 5
Andreas Kilian Es war der Hammer .... Hallo Habe diese geile Erfahrung zum 60.Geburtstag geschenkt bekommen. Kannte nur Flugsimulatoren am PC und diese waren von Anno Dunnemals. Es war der Hammer in einem Cockpit zu sitzen, ein geiles Gefühl. Nur zu empfehlen und ich werde bestimmt noch nen anderen Typ probieren. Sehr freundlich und kompetent, hab mich echt wohlgefühlt. Danke noch einmal eure Ram Kilian 5
Marko Tanz Es waren zwei sehr beeindruckende Stunden ... Liebes Team von ,,Flightdeck-L.E." vielen Dank für die tolle Zeit. Es waren zwei sehr beeindruckende Stunden die ich gemeinsam mit meiner Familie und Euch im Flugsimulator haben durfte! Wir wünschen euch und euren Familien,eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. LG Marko Tanz 5
Andreas Allmann Komme garantiert wieder Kann ich nur Danke sagen,war ein schönes Erlebniss.Komme garantiert wieder.? 5
Tom Creuzburg Am Anfang dachte ich "oh Gott, ... Richtig coole Erfahrung ?? Am Anfang dachte ich "oh Gott, wie soll ich das schaffen“ doch durch die super Einweisung und die perfekte Betreuung war es am Ende ein gelungener Flug. Ich komme auf jeden Fall wieder! 5
Tobias Schaefer Werde sicherlich noch einmal ein wiederkommen. Absolut zu Empfehlen, heute mit dem A320 Simulator eine Runde über Leipzig gemacht. Werde sicherlich noch einmal ein wiederkommen. 5
Ellen Hammer Trotz Nebel in Leipzig und Sandsturm ... Trotz Nebel in Leipzig und Sandsturm in Dubai sind wir Dank der super Einweisung von Sylvio wieder gut gelandet. Es war kurzweilig und sehr interessant. Empfehlen wir sehr gerne weiter. Vier Lichtensteiner 5
Matthias Meiner Spaß ohne Ende Spaß ohne Ende. Absolut empfehlenswert. 5
Katrin Schubert Ein tolles Erlebnis, Ein tolles Erlebnis, das man nur weiterempfehlen kann. ?? 5 ⭐️ 5
Sylvia Kramer ... nur für den Piloten ... sehr realitätsnahes Erlebnis nicht nur für den Piloten sondern auch für die Passagiere sehr gute Betreuung durch den Captain 5
Toni Werge War ein super Geschenk ... War ein super Geschenk, super aufregender Flug und alles schön erklärt! Sehr nettes Team dahinter! Sehr zu empfehlen!!! 5
adminfd Tolles Erlebnis ... Das war echt cool, war mit meinem Freund Kevin im A320 SIM bei Flightdeck. Ein tolles Ferien Erlebnis mal so einen Flieger selbst zu fliegen. Wir hatten viel Spaß und werden das bestimmt noch mal machen. Danke an unseren Instruktor, Gruß Peter 5
adminfd Überredet und dann viel Spaß gehabt Meine Freundin wollte unbedingt mal im Simulator fliegen. Allein dort hin wollte sie nicht, also musste ich mit. Naja, erst war ich nicht so begeistert, aber dann total überrascht, wie echt alles wirkt. Bin selbst auch eine Runde in Teneriffa geflogen, hat wirklich Spaß gemacht. Kann man ruhig weiter empfehlen, LG Janny 5

Lieber Fluggast,

Du hast einen Gutschein von einem Partner von uns, oder von einer Eventagentur?
Super, vielen Dank dafür.
Bitte beachte folgendes, Gutscheine von Jochen Schweizer, oder MyDays löst Du bitte über das entsprechende Portal Deines Gutschein-Ausstellers ein.

Für alle anderen Gutscheine beachtest Du bitte, 
- es gilt generell der Leistungsumfang, der auf Deinem Gutschein steht
- Hast Du zum Beispiel "60 Minuten Flug inkl. Einweisung …" bekommen, dann wählst Du unseren 90 Minuten Tarif (60 Minuten im Cockpit).
- Unter Umständen besteht eine Zuzahlung für Dein Event, wenn es am Wochenende, oder an Feiertagen gebucht wird (steht dann aber auf Deinem Gutschein).
- Die Anzahl der kostenlosen Begleitpersonen beträgt bei Fremd-Gutscheinen in der Regel max. 2
- Es gibt Gutscheine, bei denen ist in der Flugzeit das Briefing und De-Briefing enthalten (… Flug inkl. Einweisung …).

Alles klar, Ready for Takeoff? 
Bei der Buchung gehst Du wie folgt vor.
- Wähle unten Dein Flugzeug aus, Du gelangst zum Terminkalender.
- Wähle nun Deinen Wunschtag aus, dann die Wunschzeit.
- Nun erfolgt die Auswahl der Event-Dauer
   * Schnupperflug … (60 Min. Event) = 30 Minuten Flug (je nach Gutschein inkl., oder exkl. Briefing / De-Briefing)
   * 1 Flugstunde … (90 Min. Event) = 60 Minuten Flug (je nach Gutschein inkl., oder exkl. Briefing / De-Briefing)
   * 2 Flugstunden … (150 Min. Event) = 120 Minuten Flug (je nach Gutschein inkl., oder exkl. Briefing / De-Briefing)
- Leg Deine Buchung in den Warenkorb, begib Dich dann zum Warenkorb
- Nun bitte alle Pflichtfelder ausfüllen, WICHTIG: Keine Gutscheincodes eingeben (gilt für Gutscheine von Partnern und Eventagenturen)!
- Als Zahlart bitte "Barzahlung (vor Ort) wählen, dann "Jetzt kaufen" klicken, Fertig!
- Bitte nach dem Kauf in jedem Fall Deinen Gutschein an uns per E-Mail senden (PDF, JPG usw.), damit wir die Buchung zuordnen können.
  (Einfach auf die E-Mail mit Deiner Buchungsbestätigung auf "Antworten" klicken, Gutschein anhängen und absenden.
  Alternativ Deine E-Mail mit dem Gutschein von unserem Partner an Buchung(at)Flightdeck-le.eu weiterleiten.

Vielen Dank, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Hier ist Deine Tarifauswahl, Gutschein einlösen für ...:







Flightdeck L.E. - Das Team

Für uns, Flightdeck L.E., Flight-Simulation Next Generation, Virtual is not enough for us, steht die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle.
Wir möchten euch ein Airlebnis bieten, das euch Spaß und Freude bereitet, das außergewöhnlich ist, bei dem die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute erhalten bleibt.
Ihr werdet bei uns nicht unerheblich unter Stress gesetzt, aber es ist gesunder Stress.
Dadurch und durch unsere extrem Realitätsnahe Simulation werdet ihr ganz schnell vergessen, dass wir uns am Boden befinden.
Wir vermitteln euch viele Interessante Informationen und Kenntnisse über die Fliegerei, über die Flugzeugtypen und die Arbeit im Cockpit. 
Was muss ein Pilot wissen, was muss er leisten, wie erfolgt die Verteilung der Aufgaben im Cockpit. 
Flugzeug in bestem technischen Zustand, Wetter optimal, Anflug auf Standardflughafen, Super! Aber das ist nicht immer so, auch nicht bei uns.
Du möchtest mal richtig das Adrenalin spüren? Kein Problem, gerne, Dein Instruktor berät Dich und sorgt dafür, dass es unerwartete technische Probleme mit dem Flugzeug gibt,
das Wetter verrückt spielt und eine Notlandung auf einem schwierigen Flughafen erforderlich wird. Naja, vielleicht am Anfang nicht alles auf ein Mal.

Unsere Instruktoren sind alle mit der Fliegerei eng verbunden, beherrschen die Flugzeuge / Simulatoren aus dem ff,
stehen Dir die gesamte Zeit mit Rat und wenn es mal eng wird, auch mit Tat zur Seite.

Unser Team:

 
Foto
Name
Aufgabengebiet
Informationen
Mario
- Verwaltung
- Technik
- Marketing
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - F/A-18 Super Hornet
  - Airbus A320
  - Boeing 737-800 NG
  - Anti-Flugangst
  - Flying Kids
- Hotline
- Kontakt:
Mario.Frauenheim(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 10.000
Silvio
- Partnermanagement
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - F/A-18 Super Hornet
  - Airbus A320
  - Boeing 737-800 NG
  - Anti-Flugangst
  - Flying Kids
- Hotline
- Kontakt:
Silvio.Frauenheim(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 10.000
Beate
- Verwaltung
- Hotline
- Buchhaltung
- Kontakt:
Beate.Erler(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
Max
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - F/A-18 Super Hornet
  - Airbus A320
  - Boeing 737-800 NG
- Kontakt:
info(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 7.000
Rico
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - F/A-18 Super Hornet
  - Airbus A320
- Kontakt:
info(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 5.000
Detlef
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - F/A-18 Super Hornet
- Kontakt:
info(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 4.500
Silvano
- Instruktor für
  - Piper PA-34
  - Airbus A320
- Kontakt:
info(at)Flightdeck-le.eu
+49 34205 99 13 99
- Flugstunden
> 8.500
Wir alle freuen uns auf Deinen Besuch, bei Flightdeck L.E. hebst Du ab und schlüpfst in die Rolle eines Piloten.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, ab 8 Jahre kann es bei uns losgehen, auch für Mädchen und Frauen geeignet.

banner_flightdeck-le

Flightdeck L.E.® - Hier bist Du der PILOT!

logo_fd-le_002

Center for Flighttraining & Flightsimulation Sachsen

Hier Gutscheinbestellung & Buchung

Die Nummer "1" in Deutschland,

- 4 Simulatoren
- 1 Standort
- großer Eventbereich
- gratis Parkplätze
- gratis Begleitpersonen
- gratis Snacks und Drinks


Unsere Rezensionen sprechen für sich, Danke an unsere Gäste - Warum?
Das kannst Du hier lesen

Aktuelle Covid-19 Informationen hier...

Flightdeck L.E. ist zwar im Lock Down, aber nicht untätig.
Wir nutzen den Stillstand aktiv und bereiten uns optimal für den Re-Start vor.
Alle Bereiche glänzen bereits, die missten Schönheitsreparaturen wurden gemacht, nun optimieren wir noch alle Flugzeuge für das "optimale Airlebnis" unserer Gäste.
Da wir uns bereits an einer enorm hohen Kundenzufriedenheit erfreuen können ist es gar nicht so einfach noch Ecken und Kanten zu finden, die verbessert werden können.
Alle unsere Instruktoren sind schon extrem aufgeregt und können es kaum erwarten die ersten Gäste wieder bestens zu betreuen.

Wir freuen uns auf Dich, denn Hier bist Du der Pilot!
Flightdeck L.E. Flight-Simulation Next Generation, Virtual is not enough for us

Was darfst Du bei uns erwarten? Infos Dein Flug bei Flightdeck-L.E. 

Keine Vorkenntnisse erforderlich! - ab 8 Jahre möglich, nicht nur für Männer (Flightdeck L.E. Standards)


Junggesellenabschied, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Seminar usw., 
hier bist Du richtig, wenn Deine Veranstaltung die nötige Spannung und den perfekten Spaß bieten soll.

flightdeck_event_01_klein


Gruppen-Event von 4 - 50 (und mehr) Personen
(Meeting, Schulung, Geburtstag usw.)?
Hier gibt es die Informationen für Dich, die Du suchst.
Gruppen-Events, Meetings, Schulungen, Feiern …

 

geschenkgutscheine

Geschenk-, oder Wertgutscheine sind für alle unsere Airlebnisse einsetzbar.
Geschenkgutscheine, Wertgutscheine, auch mit Geschenkbox.
Den Gutschein bekommst Du direkt nach dem Kauf per E-Mail
Du kannst hier auch unser Hochglanz-Piloten-Ticket bestellen.

 Tipp:
Mit unserer aussagekräftigen Geschenkbox mit tollem Inhalt, wird schon das Geschenk ein echter Hingucker!
(Klick auf das Bild oben für eine größere Ansicht) 

 

 


Hier kommen die Flightdeck L.E. Standards


a320_buchen

Termin buchen / Gutschein einlösen / Gutschein für Airbus A320-Airlebnisse erwerben


 Tipp:
30 Minuten Flug sind rasend schnell vorbei, am besten gleich unseren Top1 Tarif wählen, 1 Flugstunde.

 
b737_buchen

Ab sofort, Neu! Bei Flightdeck L.E.
(Optional mit Motion-System)

Termin buchen / Gutschein einlösen / Gutschein für B737-800 NG-Airlebnisse erwerben

Tipp:
Am besten vor Ort das Motion-System (mit Bewegung) dazu buchen.

fa18_buchen

Termin buchen / Gutschein einlösen / Gutschein für F/A-18 Super Hornet-Airlebnisse erwerben


 Tipp:
Adrenalin pur! Erlebe wie sich ein echter Kampfpilot fühlt.
Am besten vor Ort das Motion-System (mit Bewegung) dazu buchen. 

 

piper_buchen

Termin buchen / Gutschein einlösen / Gutschein für Piper PA34-Seneca-Airlebnisse erwerben

Tipp:
Hier lernt man das Fliegen, das ist noch Handarbeit!
Am besten vor Ort das Motion-System (mit Bewegung) dazu buchen.

Hier kommen die Flightdeck L.E. Specials


Cockpit-Kommunikation und Stressmanagement sind extrem wichtig.
Läuft hier nicht alles zu 100% rund, dann kann es zu Zwischenfällen, oder gar Katastrophen kommen.

Hier, in unserem Tarif

CPT / FO - Kombi

kannst Du das alles trainieren.
Ihr kommt zu zweit zu uns, mindestens einer hat schon tiefgreifende Erfahrungen mit dem Airbus A320, oder Boeing 737, Prima!
Euer Instruktor steht euch die gesamte Zeit hilfreich zur Seite, alles andere liegt in eurer Hand,
ihr bestimmt Flugplan, und die Operationen.


Der neue Tarif, seit Oktober 2020

Airbus vs. Boeing

Airbus Piloten sind nur Computer-Administratoren, sagen die Boeing Piloten.
Ist das so, fliegt man tatsächlich nicht mehr wirklich selbst? Bei Boeing ist das anders?

Komm und teste es selbst, im Flightdeck L.E. Special "Airbus vs. Boeing"
Nach einem Briefing wirst Du 60 min. Airbus A320-233 und danach Boeing 737-800 NG fliegen.
Wir sind total gespannt auf Dein Fazit am Ende, im De-Briefing. Du darfst das auch!


Unsere Simulatoren (Airbus A320-233 und Boeing 737-800 NG) sind nicht gem. EASA (FSTD(A) zertifiziert,
entsprechen jedoch weitestgehend den technischen Vorgaben für eine Einstufung als Flugtrainingsgerät 
gem. der Klassifizierung FNPT II / MCC (Flug- und Navigationsverfahrenstrainer Klasse II für Mehrmannbesatzungen).


JH_IOS

Für Profis
Auffrischung, Weiterbildung, Type-Rating, Screening-Vorbereitung
Ob EFATO, ILS, VOR, NDB, Raw Data, uvm., hier kannst Du dich aktiv auf Dein Screening, oder Type Rating vorbereiten.
Weitere Informationen

 
flugangst_nein_danke  
Du hast Flugangst? -
Du bist nicht allein, über 50 % der Bevölkerung teilt diese Ängste mit Dir.
Wir können Dir helfen etwas dagegen zu tun.
Informationen zum Anti-Flugangst-Seminar

Nur für registrierte (angemeldete) Mitglieder

flyingKids_klein

Unsere Flying Kids melden sich bitte hier für ihre monatlichen Flight-Trainings an.


Flightdeck L.E. - Entscheidungshilfe


welcherTypbistDu

Du bist nicht sicher für welchen Flugzeugtyp Du dich entscheiden sollst?
Wir geben Dir hier eine Übersicht über unserer Simulatoren, das empfohlene Mindestalter, Voraussetzungen u.v.m.
Für Informationen hier klicken
Tipp!
Du möchtest ein Airlebnis von Flightdeck L.E. verschenken, bist aber nicht sicher welches Flugzeug das passende für den Beschenkten ist. 
Kein Problem! Verschenke doch einfach unseren Wertgutschein.
Du entscheidest über den Wert und der Beschenkte hat die freie Auswahl unter unseren Flugzeugtypen.

Flightdeck L.E. ® ist eine geschützte Marke und unter der Registernummer 30 2020 229 978 beim Deutschen Patent- und Markenamt München eingetragen!
Über das Menü unserer Seite kannst Du weitere interessante Beiträge sehen.

Wir haben unser Shop-System umgestellt, daher sind hier noch sehr wenige Bewertungen zu sehen.
Weitere Bewertungen, aus über 5 Jahren Flightdeck L.E., findest Du zum Beispiel auf unseren Seiten
bei Google, Facebook, oder anderen. Schau mal rein, was andere über uns schreiben. ;-)



Hotline (Werktags) 09 - 18.00 Uhr: 034205 / 99 13 99

ACHTUNG!!! - Neuer Standort seit 10/2019 --> Infos "Flightdeck-Center" klicken!