Smaller Default Larger

 

Airbus A320-214, Piper PA-34 Seneca oder Kampfjet F/A-18 Super Hornet , welches ist Dein Typ? 

 

Der Airbus A320-214

Nimm Platz in unserem sehr realistischen Cockpit des Airbus A320 und erlebe die phantastische Full HD Simulation, den starken Sound und die Vibrationen.
Du wählst das Szenario aus, unter vielen tausenden Airports auf der ganzen Welt, wirst starten, landen und Flugmanöver absolvieren. Du bist der PIC (Pilot in Command)!
Aber keine Angst, einer unserer erfahrenen Instructur wird Dich wenn nötig unterstützen, wertvolle Hinweise geben, Dir mit Rat und wenn es sein muss auch mit Tat zur Seite stehen.
Hier kannst Du Dir schon mal unsere Angebote anschauen, einen ersten Überblick gewinnen. Wir beraten Dich aber auch gern, wenn Du dir nicht sicher bist, welches Szenario für Dich passt.
Für Anfänger ist es sicher immer Besser eine manuelle Landung mit ILS Unterstützung zu absolvieren. Aber nicht jeder Airport bietet diese technische Möglichkeit. 
Ein Start vom Honk Kong Int. Airport (Chek Lap Kok) mit einem Anflug auf den alten Airport (Kai Tak), dort ein Go Around (Abbruch des Landeversuchs) und über Hong Kong City zurück zum Start-Airport mit Full-Stop-Landing ist schon ein spannendes Manöver, aber für einen Anfänger nicht ganz leicht zu bewältigen. 
Für Fortgeschrittene kann die Spannung dann bis ins unermessliche gesteigert werden, ein VOR / DME Anflug auf Madeira, oder auf Sint Maarten ist immer eine Herausforderung. Wir können die Wettersituation nach belieben anpassen, also für richtigen Nervenkitzel auch ordentlich Nebel aufziehen lassen, so dass man auf sich und die Instrumente vertrauen muss. Etwas Sturm gefällig? Aber gern doch. Es gibt nichts schöneres als ein ordentlicher Sheerwind! Wenn man bis kurz vor der Landung meint alles im Griff zu haben, die Landebahn quasi schon riechen kann, dann kommt dieser hässliche Sheerwind, so dass in der Regel nur ein Abbruch des Landemanövers die einzig richtige Entscheidung bleibt! Du hast in der Realität noch nie erlebt, dass ein Triebwerk ausfällt, oder es Probleme mit dem Fahrwerk gibt? Gut so, Super! Unsere europäischen Airlines sind durch die Bank weg auch alle super sicher. Doch wir im Simulator spielen auch solche technischen Störungen gern mal durch, wie die richtigen Piloten in ihren Simulator Einheiten. Natürlich können wir auch die Jahreszeit sowie Tag- / Nachtzeit frei wählen. Die Runwaybefeuerung sieht schon stark aus, bei Dunkelheit! 
Die Piper PA-34 Seneca
Im Simulator der Piper PA-34 erlebst Du, was noch richtige Handarbeit im Flieger bedeutet. Hier muss der Pilot noch selber ran, die Computer sind in der Piper sehr überschaubar, außer dem Autopiloten und dem Garmin gibt es keine.
Durch das Motion-Cockpit (bewegliches Cockpit) spürst Du jede Steuerbewegung sofort. Wie in den kleineren Fliegern üblich, bedingt durch die relativ hohe Lautstärke von den Motoren und dem Wind, trägst Du und Dein Instructor Kopfhörer. Auch in der Piper bist Du der Pilot, Du bestimmst das Szenario, Dein Instructor berät Dich aber gern. Mit der Piper sind wunderschöne VFR Flüge (Flüge nach Sichtregeln) möglich. Egal ob Du die Elbe entlang bis Dresden fliegen möchtest, eine Runde über Dein Haus drehst, schnell wirst Du vergessen, dass Du "nur" in einem Simulator sitzt.
Also Du siehst, nichts ist unmöglich.

Schau direkt in unseren Online Buchungskalender, dort wählst Du Dein Airlebnis und Termin direkt aus. Bezahlen kannst Du bequem per PayPal, Überweisung, oder zum Termin bei uns vor Ort.
Unser Tipp! Verschenke doch einfach mal ein Airlebnis von Flightdeck L.E. an Deine Lieben, Freunde und Verwandte! Wir haben auch Geschenkgutscheine im Angebot.

Du hast Dein Piloten Ticket zum Geburtstag (bis 17 Jahre) bekommen? Dein Airlebnis findet genau an Deinem Geburtstag statt? Super, Happy Birthday! Teile uns dies bitte zum Termin mit, Du bekommst von uns einen kleinen Bonus, eine zusätzliche Runde, als Pilot. Das ist doch was, oder?
Zur Planung sollte uns das bitte vor dem Termin per E-Mail mitgeteilt werden.

Unsere Piloten-Tickets, für den Airbus und die Piper.
Für alle Flightdeck-Direkt-Bucher ist das jeweilige Ticket inklusive. Für Bucher über Eventagenturen und Groupon berechnen wir 5,- € inkl. Porto und gesetzl. MwSt.

 






Unsere Airlebnisse ...