Flying Kids

Hier heben die jungen Piloten ab

Die Idee

Einmal im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs (Airbus A320 / Boeing 737), eines der am meisten verkauften Passagiermaschinen der Welt, sitzen zu dürfen, begeistert viele Kinder. Natürlich werden unsere Flying Kids auch die fliegerischen Basics in unserer Piper PA-34 Seneca und der F/A-18 Super Hornet kennen lernen.

Möglich wird dies durch das Projekt von Flightdeck L.E., „Flying Kids – die jungen PilotInnen“, in unserem Center für Flugtraining und Flugsimulation. Hier werden Themen rund um das Fliegen für Mädchen und Jungen spannend aufbereitet und dargeboten sowie die Begeisterung der Kinder genutzt, sich früh mit technischen Phänomenen auseinanderzusetzen. Die Events finden monatlich statt, eine permanente Teilnahme ist zwar nicht Pflicht, wird aber erwünscht. Bei ca. 10 – 11 Terminen pro Jahr sollten mindestens 8 besucht werden.

Die angehenden PilotInnen werden Schritt für Schritt an das Handling bzw. die Steuerung der Flugzeuge herangeführt und mit deren Technik vertraut gemacht. Angefangen bei „Warum fliegt ein Flugzeug?“ bis hin zum „Oje, ich glaube wir haben ein Triebwerk verloren, was nun?“.

Jetzt für das Flying Kids Programm bewerben

Die Themen

Was machen unsere Flying Kids im Detail? Anhand von Präsentationen und praktischen Beispielen erklären wir, warum ein Flugzeug fliegt. So schauen wir uns im Detail alle Systeme der Flugzeuge an. Was passiert bei Start und Landung? Was sagen mir die Instrumente? Was passiert bei technischen Ausfällen – wie behebe ich sie? Das ist nur ein Auszug aus Fragen, mit denen wir uns befassen. Interessant wird außerdem der Funkverkehr, die Wetterkunde, die Navigation und das Luftverkehrsrecht.

Team-Building und Cockpit Kommunikation stehen besonders im Vordergrund.

So werden die Kids nach und nach mit einem der beliebtesten Lufttransportmittel umzugehen lernen und einen Einblick in die technische und sehr verantwortungsvolle Welt einer Pilotin bzw. eines Piloten bekommen.

Bewerbungen sind derzeit möglich

Das sagen unsere

Besucher

4 Simulatoren. Unbegrenzte Möglichkeiten.

Du hast sie bei uns: Die Qual der Wahl. Bei Flightdeck L.E. – Center for Flighttraining & Flightsimulation Sachsen – in Leipzig kannst du aus 4 extrem realistischen Flugsimulatoren wählen. Vom Verkehrsflieger bis hin zum Kampfjet der Superlative.

Airbus A320-233

Nimm Platz in unserem sehr realistischen Cockpit des Airbus A320 und erlebe die phantastische Full HD Simulation. Doch damit nicht genug – auch den Passagierbereich bilden wir realistisch ab mit 14 Fenstern und Blick nach draußen.
Mehr Informationen

Boeing 737-800 NG

200 Grad Projektion in Full HD, satter Sound aus unserem 7.1 Soundsystem, der hörbare Sprechfunk und unser Motion-Cockpit, welches Flugbewegungen imitiert – das sorgt dafür, dass du wirklich denkst, im Boeing 737-800 NG Cockpit zu sitzen.
Mehr Informationen

F/A-18 Super Hornet

Hier wird es noch spannender, aber auch wesentlich schwieriger! Du sitzt allein im Kampfjet der Superlative. Die Motion Plattform, das Soundsystem und das 240 Grad Visual erfordern einen starken Magen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?
Mehr Informationen

Piper PA/34

In unserem Piper Motion Simulator lernst du die absoluten Basics kennen. Die Motion Plattform und das Soundsystem, sowie die Seitensichten auf die beiden Propeller-Motoren verleihen dir ganz schnell das Gefühl tatsächlich zu fliegen.
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Junggesellenabschied, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Seminar - mal anders?

Entspannte Atmosphäre, mit oder ohne Catering, mit anschließender Nutzung eines oder mehrere Flugsimulatoren, gemütlichem Ausklang mit Tanz, Disco oder Karaoke. Das kann nur ein Erfolg werden, denn bei Flightdeck L.E. machen wir fast alles möglich, dass du und deine Gäste sich noch lange und gerne daran erinnern werden.
Mehr Informationen

Neuigkeiten

Wir informieren dich über Aktuelles rund um Flightdeck L.E.

Flightdeck L.E.

Gewerbeviertel 14
04420 Markranstädt OT Kulkwitz

Telefon: +49 (34205) 99 13 99
E-Mail: info@flightdeck-le.eu

Weitere Informationen