Junggesellenabschied, Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag, ...

Dein oder euer besonderer Tag
verdient ein Airlebnis der besonderen Art
die Flightdeck L.E. Spaß- und Spannungsgarantie.

Flightdeck L.E. - das steht nicht nur für Flugtraining und Flugsimulation!

Junggesellenabschied, Jugendweihe, der 11. Hochzeitstag, der 33. Geburtstag – diese Tage erlebt man in der Regel nur ein Mal im Leben.
Alles besondere Anlässe für die man auch ein besonderes Erlebnis benötigt um diese Tage unvergesslich zu machen.

Wir beginnen alle gemeinsam mit einem Briefing, entweder in einem unsere Briefing-Räume oder direkt in unserem Flugzeug, in der Premium Economy Class.
Hier bekommt unsere Gast-Pilotin, unser Gast-Pilot die erste technische Einweisung in das Flugzeug, die Technik, Steuerung und Navigation. Wir besprechen das Flugprogramm, je nach gewählter Flugdauer die gewünschten Airports. Während des Briefings gibt es für alle etwas zu Trinken und süße Snacks.

Im Anschluss an das Briefing geht es dann zu unserem Flugzeug, während es sich die Passagiere (Gäste) auf unseren bequemen Premium Economy Sitzen bequem machen bereitet die Gast-Pilotin, der Gast-Pilot gemeinsam mit dem Instruktor das Cockpit für den Pushback vor. Während des Pushback-Vorgangs starten wir die Triebwerke und rollen dann zu unserer Startbahn. Nach der Startfreigabe, „Flightdeck 2367, Wind 12-090, Cleared for Takeoff Runway 08 Right“, geben wir ordentlich Gas, also Schubhebel vor, halten den Flieger mit den Ruder-Pedalen möglichst auf der Bahnmitte (der Wind ist irgendwie gegen uns) V1 Geschwindigkeit erreicht, nun gibt es kein zurück mehr, „Rotate“ – Nase hoch und Steigflug. „Positive Rate“ – also Fahrwerk einfahren, Steigrate 3000 Fuß / Minute, kurz durchgeatmet, schon kommt die erste Kursänderung vom Instruktor, „wir drehen nach links ab, neuer Kurs 340“. Ein Mal kurz nach draußen geschaut, dann wieder fix auf die Instrumente, den künstlichen Horizont, den Flight Director, Speed ist ok, Flughöhe gleich erreicht. „Flaps Up“, kommt vom Instruktor, ok, also Klappen einfahren. In der Kabine ist es ruhig geworden, die Zuschauer sind doch wohl nicht schon eingeschlafen? Aber nein, wir haben eine Kamera im Cockpit, der Bildschirm dazu befindet sich in der Kabine und wer nicht gerade wie gebannt auf den Bildschirm schaut und dem Geschehen im Cockpit folgt, der schaut aus einem der 14 Seitenfenster und glaubt spätestens jetzt wirklich zu fliegen.

Auf dem Weg zum Ziel wird unsere Gast-Pilotin, unser Gast-Pilot kaum Zeit haben aus dem Fenster zu schauen, wir fliegen nach IFR-Regeln und unser Instruktor sorgt permanent für Arbeit, Kurs-, Höhen-, und Geschwindigkeitsänderungen werden angesagt und sind umgehend umzusetzen. Sagen wir Mal so, Pilotin / Pilot wird nicht frieren und der Stresslevel ist zwar hoch, aber gesund, Adrenalin pur eben, Flightdeck L.E. eben!
Wir drehen ein in Richtung Flughafen, aktivieren das ILS beginnen auf 3000 Fuß zu sinken und die Geschwindigkeit etwas zu reduzieren. Nachdem wir uns auf den Localizer ausgerichtet haben, Klappen bereits auf Stufe 2 gefahren wurden, das Fahrwerk nicht überhörbar ausgefahren wurde („3x grün“ – Super), erreichen wir den Gleitweg und beginnen nun konstant in Richtung Touchdown-Zone zu sinken. Aus der Kabine sind die ersten Zweifel zu vernehmen, ob das gut geht, fragt man sich, na klar, hofft die Crew. Auch wenn die Landung am Ende etwas wackelig war, tosender Applaus von den Gästen aus der Kabine, also am Besten gleich noch eine Flug-Runde, wenn es die Zeit erlaubt.

Hier ist Spannung und Spaß garantiert, auch für die Begleitpersonen / Zuschauer, das ist nicht nur unsere Aussage, das ist die Meinung unsere Gäste, in unseren Bewertungen zu lesen (hier, bei Google, Facebook, usw.).

Beim Hochzeits- oder Valentinstag-Spezial kann sich das Paar auch gerne das Cockpit teilen, einer als Kapitän, einer als Erster Offizier an den Start gehen.
Bei diesem Ebent empfehlen wir aber ein wenig Vorkenntnisse, wenn möglich.

Egal was, egal wie, wir sind für fast alles offen, sprich mit uns und teile Deine Vorstellungen und Ideen mit uns. Unser Ziel und größter Wunsch ist es, dass am Ende alle (Gast-Crew und Zuschauer) glücklich und zufrieden sind, sich gerne an dieses Airlebnis zurückerinnern.
Unabhängig davon, ob eine Foto- / Video-Lizenz erworben wurde machen wir natürlich ein paar Bilder, die wir euch dann ein paar Tage nach dem Event zusenden werden.

 

Flightdeck L.E. Flight-Simulation Next Generation, Virtual is not enough for us

Zur Eventanfrage

Was bieten wir alles aus einer Hand?

Die Wünsche des Organisators stehen bei uns natürlich im Vordergrund. Nicht selten erfährt der oder die „Junggesellige“, das Geburtstagskind erst vor Ort welche Aufgabe auf ihn / sie zukommt.
Du planst die Feier und möchtest natürlich, dass alles glatt und gut organisiert abläuft. Prima, genau dafür sind wir da und können dir, aufgrund langjähriger Erfahrungen und unseres professionellen Teams, all das garantieren. Ruf uns an oder stimme einen vor Ort Termin mit uns ab.

Verschwiegenheit bis zur letzten Sekunde garantiert

gratis Getränke und süße Snacks

(Kaffee, Softdrinks, optional alkoholische Drinks)

Für jedes Geschlecht, ab ca. 8 Jahre geeignet

Wetterunabhängig, 7 Tage - 24 Stunden

(Kernzeit 10 – 22 Uhr)

bis zu 16 Personen in der Kabine (Premium Economy Class)

(3 Personen inklusive, weitere gegen Zuzahlung)

Pilotenhemd in weiß, mit 4 Streifen Gold

(Optional, Leihweise für gegen Aufpreis 10,- €)

Video-Lizenz / Mitschnitt auf SD-Karte

(Optional lt. Preisliste)

Zertifikat für Pilotin / Pilot mit Cockpitfoto

kostenfreie Parkmöglichkeiten im Objekt

Das sagen unsere

Besucher

4 Simulatoren. Unbegrenzte Möglichkeiten.

Du hast sie bei uns: Die Qual der Wahl. Bei Flightdeck L.E. – Center for Flighttraining & Flightsimulation Sachsen – in Leipzig kannst du aus 4 extrem realistischen Flugsimulatoren wählen. Vom Verkehrsflieger bis hin zum Kampfjet der Superlative.
Flightdeck - Airbus A320-233 Simulator.

Airbus A320-233

Nimm Platz in unserem sehr realistischen Cockpit des Airbus A320 und erlebe die phantastische Full HD Simulation. Doch damit nicht genug – auch den Passagierbereich bilden wir realistisch ab mit 14 Fenstern und Blick nach draußen.
Mehr Informationen
Frontansicht Boeing 737-800 NG

Boeing 737-800 NG

200 Grad Projektion in Full HD, satter Sound aus unserem 7.1 Soundsystem, der hörbare Sprechfunk und unser Motion-Cockpit, welches Flugbewegungen imitiert – das sorgt dafür, dass du wirklich denkst, im Boeing 737-800 NG Cockpit zu sitzen.
Mehr Informationen
Frontansicht F/A-18 Super Hornet

F/A-18 Super Hornet

Hier wird es noch spannender, aber auch wesentlich schwieriger! Du sitzt allein im Kampfjet der Superlative. Die Motion Plattform, das Soundsystem und das 240 Grad Visual erfordern einen starken Magen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?
Mehr Informationen
Frontansicht Piper PA/34

Piper PA/34

In unserem Piper Motion Simulator lernst du die absoluten Basics kennen. Die Motion Plattform und das Soundsystem, sowie die Seitensichten auf die beiden Propeller-Motoren verleihen dir ganz schnell das Gefühl tatsächlich zu fliegen.
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Junggesellenabschied, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Seminar - mal anders?

Entspannte Atmosphäre, mit oder ohne Catering, mit anschließender Nutzung eines oder mehrere Flugsimulatoren, gemütlichem Ausklang mit Tanz, Disco oder Karaoke. Das kann nur ein Erfolg werden, denn bei Flightdeck L.E. machen wir fast alles möglich, dass du und deine Gäste sich noch lange und gerne daran erinnern werden.
Mehr Informationen

Neuigkeiten

Wir informieren dich über Aktuelles rund um Flightdeck L.E.

Flightdeck L.E.

Gewerbeviertel 14
04420 Markranstädt OT Kulkwitz

Telefon: +49 (34205) 99 13 99
E-Mail: info@flightdeck-le.eu

Weitere Informationen